Ice Music Konzert im iceDom am Schnalstaler Gletscher

Bereits zum vierten Mal findet heuer das icemusicfestival auf dem Schnalstaler Gletscher statt.
Wir sind heute auf dem Gletscher Skigefahren und haben die Gelegenheit genutzt, dieses besondere Konzertereignis mitzuerleben.
Der iceDome, auf knapp 3.200 m Meereshöhe mitten im Gletschergebiet des Schnalstaler Gletschers und eingebettet in ewiges Eis, besteht aus 3 apsisartigen Seitenschiffen und einem 18 m hohen runden Kuppelbau. Die Akustik im rund 18 m hohen Kuppelraum ist phänomenal. Aber nicht nur sie, denn das musikalische Erlebnis wird bereichert durch den besonderen Ort am Gletscher, durch die gewaltige Architektur der »Kathedrale« aus Schnee und Eis, mit Bühne, Sitzreihen und Bar – alles aus Eis.
Sogar die Beleuchtung stellt sich ganz auf die Besonderheit des Raumes am Berg ein und schafft Farben- und Lichtspiele, die die Besucher in eine einzigartige Märchenwelt zaubern. Musik aus Eis, sphärische Klänge, die unter die Haut gehen, sind eine Besonderheit der Nordländer.

   
    Photos vom heutigen Konzert

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)