Tulpenfeld im Traminer Weinberg


Ist es nun eine Tulpenfeld oder ein Weinberg?

Zur Zeit eben beides.
Der Traminer Weinbauer  Günter Bologna hat seinen Weinacker schon vor einigen Jahren mit Tulpenzwiebeln vollgepflanzt und schon länger, seit ich bei Dietmar "die Wanderer" davon gelesen habe, wollte ich zur Blütezeit der Tulpen, in den ersten zwei Wochen im April, dieses Schauspiel fotografieren.
Und letzte Woche auf dem Weg in die Valpolicella zum Mountainbiken haben wir in Tramin einen Stopp eingelegt und sind den Anweisungen von Dietmar gefolgt.




Und prompt, so als NICHTRAMINER, haben wir sofort den falschen Weg eingeschlagen. Wir sind einfach den ersten Betonweg, den wir gesichtet haben, hochgewandert.  Aber nichtsdestotrotz haben wir nach einem kurzen Umweg den richtigen Weg gefunden und das Tulpenfeld entdeckt.




 
Es ist wirklich sehr beeindruckend, die vielen bunten und verschiedenen Tulpensorten in den Zeilen der Weinreben stehen zu sehen. Ich habe mich nicht ans andere Ende des Feldes getraut, da der Weinberg auch mit einem Elektrozaun abgegrenzt war. Wenn ihr aber mehr Fotos und von dort sehen möchtet, so schaut HIER bei Dietmar vorbei, er ist ein gebürtiger Traminer und zeigt fast jedes Jahr diese Tulpenpracht.









Und mit diesem bunten Mix meines Fridayflowerdays wünsche ich Euch ein paar fröhliche Ostertage


Kommentare

  1. Was für ein schöner Tipp, diesen Tulpenweinberg kenne ich gar nicht...
    Frohe Ostern liebe Siglinde,
    herzliche Grüße, Kebo

    AntwortenLöschen
  2. Ich möchte mich herzlichst für den wunderbaren Ausflug bedanken,
    der mir so viel Freude macht!!!
    Was für schöne Fotos zum Teil geben, wow.....
    Ich freu mich sehr, die Monika*

    Liebe Ostergrüße
    schicken wir und wünschen ein schönes Osterfest,
    das viel Freude und Hoffnung schenkt
    und liebes Beisammensein!
    Alles Liebe und Gute

    AntwortenLöschen
  3. Zauberhafte Fotos, liebe Siglinde, ich bin hin und weg !!!
    Herzliche Grüße und einen schönen Abend, helga

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)