47 - Friday Flowerday mit unbekanntem Blütenzweig

 
 
Am letzten Samstag bin ich wie schon öfters von Riffian entlang der Passer nach Meran spaziert.
Und auf diesem Weg habe ich einen kleinen Ast mit grünen Knospen von einem Baum stibitzt,
von dem ich schon von anderen Jahren wusste, dass er so gegen Ende des Jahres kleine weiße Blüten zeigt.
Ich habe ihn in eine hohe, schlanke Glasvase gestellt und meine Nische passend zum Dezember dekoriert.
Und schon nach drei Tagen sind die ersten Blüten sichtbar geworden.
 
Ich habe aber leider keine Ahnung was das für ein Baum ist, denn er trägt auch keine Früchte.
 




 
Heute mal wieder verlinkt mit dem Friday Flowerday bei Helga und ihrem Blog Holunderblütchen
 
 


Kommentare

  1. Hallo Siglinde,
    sehr schön sieht das aus und vor allem gefällt mir sehr gut, dass du einen 6-zackigen Stern hast.
    Super. Es ist etwas anderes als der 5-zackige.

    Mit ganz lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  2. Halo Siglinde, auf der Suche nach "Marmeladen" bin ich auf deinem Bolg hier gelandet. Esgefällt mir sehr gut hier, deine Fotos sind wunderschön! Ich habe mich als Leserin eingetragen. Schöne Grüße!
    Marita
    Dällerin.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Blüten im Winter - von der Passer - wie schön sie bei dir zu finden. Ich hätte schon bald auf Weißdorn getippt - aber dafür sind die Zweige
    zu gerade - sehr hübsch!
    Lieber Gruß, Katja

    AntwortenLöschen
  4. Teddys mit Weihnachtskugeln finde ich witzig!
    Ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Oh, der Zweig ist ja schön, weiße Blüten wie Schnee! Wie gut der Zweig zu Deiner weihnachtlichen Dekoration passt. Die Teddys sind niedlich!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)