44 - Fridayflowerday und Novembershelfie

 
4 Zweige dunkelrote Herbstastern aus dem Garten habe ich in meine dunklen Flaschen auf meine
Bilderleiste, welche ich für das Projekt Mein Shelfie verwende, gestellt.
 
Auf meiner Leiste steht noch ein auf eine Holzplatte gedrucktes Foto mit Blick auf Dorf Tirol,
welches ich aus dem fahrenden Zug schon vor einigen Jahren geknipst habe.
Rund um Dorf Tirol ist es dunkel und wolkenverhangen, nur Dorf Tirol leuchtet in der untergehenden
 Novembersonne. Aufgenommen am 7 November 2011
 
 



Das Kochbuch, welches ihr hier seht ist erst kürzlich erschienen und wurde von den Sarner Bäuerinnen herausgegeben.
 
Zum Inhalt:
Südtirol hat mit seiner Tradition und Kultur kulinarisch viel zu bieten. Einen besonderen Stellenwert
hat dabei das Sarntal. Zwölf Sarner Bäuerinnen haben sich vor zehn Jahren zusammengeschlossen,
 um für andere zu kochen – nach überlieferten Rezepten und immer mit einem Schuss Innovation. Sie
 vermitteln mit ihren Produkten Lebensgefühl und Kultur aus ihrer Heimat, dem Sarntal, und sie
haben sich von Anfang an der Verwendung und Veredelung von authentischen regionalen Produkten verschrieben.
 
 
 
 
Die Fotos habe ich wegen des schlechten Lichtes mit Blitzlicht aufgenommen und bin eigentlich
nicht zufrieden, aber zeitlich bin ich etwas unter Druck und deshalb gibt es nur diese Bilder.
 


Kommentare

  1. Huhu Siglinde :o)
    Das harmoniert so schön miteinander! Das Rot und dein tolles Bild!
    Das Kochbuch hört sich interessant an! Ich Koche auch gerne (wobei irgendwie nicht mehr so gerne wie früher, weil mein LP so *krüsch* is und viele Dinge nicht mag... *argghhhh) Das Kochen ist so langweilig für mich geworden.
    Ich hoffe du hast nicht son Schmuddelwetter wie ich hier...
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende!
    Liebe Grüße zu dir schicke,
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Hier musste ich doch gleich mal nachsehen, das Bild vom Dorf Tirol ist beeindruckend! Im Frühjahr konnte ich ähnliche wolkenverhangene Bilder von der anderen Seite aufnehmen. Die Knödel auf dem Kochbuch sind schon vielversprechend :-).
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Siglinde,
    bei mir werden Fotos aus dem fahrenden Zug oder Bus ja nie was, aber Deins ist genial, wie ein Gemälde!
    Liebe und endlich wieder sonnige Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)