41 - CAM UNDERFOOT aus der Markthalle

 
Mein heutiges CU Foto habe ich auch in Porto aufgenommen, wie schon DIESE HIER vor zwei Wochen.
Es entstand in der Mercado Ferreira Borges, eine Markthalle, in der heute Ausstellungen und ein Restaurant untergebracht sind.
Als wir dort waren, war gerade eine Fotoausstellung eines Fotokurses ausgestellt.
 
Müde vom vielen herumlatschen habe ich mich dann direkt auf den Boden gesetzt und dabei auch dieses Foto geknipst.

 
 
Und einfach um einmal den direkten Vergleich zu haben, habe ich ebenso ein Foto aus der Augenhöhe geschossen
 
 Und Ihr so?
Die Spielregeln sind einfach:
- Photos aus der typischen Cam Underfoot oder kurz auch -CU- Perspektive.
- Deine Kamera sollte höchstens 20cm über dem Boden positioniert sein – sportlicher Einsatz ist also gefragt.  
- Natürlich müssen es keine Füße sein, sondern es darf fotografiert werden 
wonach einem der Sinn steht, es geht hier in erster Linie um die Perspektive
 und in zweiter ums Motiv !! 

http://1.bp.blogspot.com/-ZUugrr-V-88/VogDd6C6XUI/AAAAAAAAi2s/Q6v_EScAeW0/s1600/CAM%2BUNDER%2BFOOT%2B2016_.jpg 

Kommentare

  1. Markthallen besuche ich auch immer gerne! Und in der in Porto ist die CU-Perspektive deutlich interessanter als die aus Augenhöhe!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Siglinde,
    das war sicherlich sehr interessant und die Leute hast du gut draufbekommen, sie interessieren sich so für die Fotos. Das Dach ist auch gut drauf. Rundherum klasse.
    Sollte mich auch mal in der Markthalle in Stuttgart auf den Boden legen. Eine gute Ideee.

    :-))

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Gelungene Aufnahmen ... und das Objekt aus dieser Perspektive besonders interessant eingefangen!
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  4. Eine ausgediente Markthalle so zu nutzen - sicherlich nicht billig, aber "Kultur" darf danach nicht fragen !!!
    Klasse Aufnahmen !
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. CU ist einfach eine tolle Perpektive.

    Liebe Grüsse Anett

    AntwortenLöschen
  6. Gut der Vergleich, heute mal bildlich nicht nur schriftlich!
    Fotoausstellungen finde ich immer interessant.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. ...ein tolles Bild...der Vergleich zeigt, dass CU groß macht,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Interessante Perspektive. Das muss ich auch mal versuchen, quasi direkt vom Fußboden aus zu fotografieren. Der Vergleich zeigt, meiner Meinung nach, dass Fotos aus dieser Perspektive einfach besser wirken.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  9. Die Räumlichkeit kommt gut zur Geltung, aus der von dir gewählten Perspektive.
    Besonders das schöne Dach und die Fensterfront hat viel zu bieten!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Suglinde,
    ist ja putzig... Ich dreh auch gerade noch ein Kommentar-Runde!
    Ich freu mich echt, das du dich traust Menschen mit auf deine Fotos zu nehmen!
    Deine Bilder sind so schön so!
    Hab einen schönen Abend noch, ev. lesen wir uns Morgen nochmal... *wenn ich dann *verlinke*...
    Liebe Feierabendgrüße von mir zu dir sende,
    Britta

    AntwortenLöschen
  11. Interessant, wie sich die Wahrnehmung ändert. Das ist aber auch ein toller Raum.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Siglinde,
    mir gefällt Deine Idee mit den Fotos aus der "Fußboden-Perspektive" richtig gut, und
    ich würde selbst auch gerne mitmachen.
    Nur etwas verstehe ich nicht. Es machen doch sicherlich viele bei dieser Aktion mit?!
    Wo kann ich deren Fotos sehen?
    Ich "spaziere" jetzt schon eine ganze Weile auf Deinem Blog herum und habe auch etliche Fotos dieser Aktion gefunden, aber es waren (so habe ich es zumindest verstanden!) immer einige wenige, sehr interessante Fotos
    von Dir! Also noch einmal die Frage: Wo und wie kann ich die Fotos der übrigen Teilnehmer/innen anschauen?
    Ich wäre Dir, liebe Siglinde, sehr dankbar, wenn Du mich hier aufklären könntest. Sei doch so gut und gib
    mir Deinen Antwort auf meinen Blog. Ich hoffe, das ist für Dich o.K.!?
    Alles Liebe und auf bald
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Heidi, du musst einfach auf den blauen Button mit dem Frosch klicken, der am Ende meines Post steht und so gelangst du zu den anderen Verlinkungen und kannst dort auch evtl. deinen CAM UNDERFOOT Post verlinken.
      Ich hoffe, es war verständlich, GLG Siglinde

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)