Gemütliche Almenwanderung im Hirzergebiet

 
Von Saltaus fuhren wir schon recht frühmorgens mit der Hirzerseilbahn bis zur Bergstation Klammeben auf 1980 müdM.
 
Von dort wanderten wir fast eben talauswärts Richtung Staffelhütte .....
 
 Die Spinnennetze zwischen den Gräsern und die Gräser waren vom Morgentau voll mit
Perlenketten und glitzerten in der Sonne.
 
Unterwegs hatten wir immer wieder herrliche Ausblicke auf Meran, die Gipfel der Texelgruppe,
hoch in den Vinschgau bis zum Ortler und ins Passeiertal bis zum Jaufenkamm.
 
 War es in der früh noch wolkenlos, sah man schon bald die ersten kleineren Wolken, welche
sich an den Gipfeln der Texelgruppe stauten und es wirkte auf uns, wie kleinere Vulkane
mit ihren Rauchwolken. 
 
 
 Unser Ziel, die Assenhütte oberhalb Videgg, hatten wir nach einer guten Stunde erreicht und
genossen dort in den Liegestühlen die Sonne und nachher ein köstliches Mittagessen. 
 
Nach dem Mittagessen wanderten wir in ca. 1,5 Stunden Richtung Videgg und bis nach Prenn,
der Mittelstation der Hirzerseilbahn, mit der wir von dort wieder talwärts fuhren.
 
Hier seht ihr noch einen SW Blick auf Meran, ins Vinschgau und ins Ultental und die
Cam Underfoot Fotos von dieser Wanderung könnt ihr am Mittwoch hier sehen.
 
 
 


Kommentare

  1. ...so schöne Bilder, liebe Siglinde,
    die mich richtig vorfreudig auf unseren nächsten Urlaub werden lassen...Ende September leider erst, aber die Zeit rast ja so schnell,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Wundervoll... Bezaubernd schöne Bilder!

    Das war wirklich eine herrliche Zeit, ich erinnere mich zurück als wir oben am Berg in Falzeben Urlaub machten.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  3. .....wie gut, dass noch so eine schöne Holzliege frei ist - die Wanderung war sehr schön, aber jetzt wird erst mal ein bisserl gerastet ;-))
    Eine gute Woche und noch viele so schöne Wanderungen,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. The countryside is so lovely. The scenes are simple but beautiful! The dewdrops in the cobwebs are just fantastic--wow!!

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Bilder. Und ja, jetzt fängt die Zeit an, wo die Spinnennetze morgens mit Tautropfen gefüllt sind. Ich müsste mich wirklich einmal überwinden und früh aufstehen. :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Ja, ich mag die Berge sehr und es erinnert mich an einen Urlaub in Meran und auch im Vinschau und auch an den Besuch von Schloß Juval.
    War schon eine schöne Sache. Aber ichmache auch gerne in Bayern an der Grenze zu Österreich Urlaub.
    Macht Cam Underfoot Urlaub

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)