23 - Fridayflowerday mit Blüten im Hochbeetgitter


 Unsere Hochbeete im Garten haben natürlich auch einen Wühlmäuseschutz, sprich ein Gitter
 bekommen, obwohl wir noch nie Wühlmäuse hatten. Aber man kann ja nie wissen und so ist es
 besser vorzubeugen.
Und als ich die Abfälle des Gitters verräumte, fiel mir der vorletzte Post von Helga ein,
in welchem sie auch in einem Glashafen ein Gitter positioniert hatte.

Und so habe ich mir mit der Blechschere das Gitter passend zugeschnitten und gebogen, damit ich
 einzelne Blüten dort einstecken kann.

So muss ich nicht unbedingt einen vollen Strauß haben, sondern kann auch schon mit wenigen
Blüten einen schönen Blickpunkt erstellen.
In meinem Glashafen habe ich Akelei, Glockenblumen und Schnittlauchblüten arrangiert.
Zwei Stengel mit Knospen der Tageslilien kamen auch noch hinzu und ich bin gespannt,
 ob sie auch noch aufblühen.







Und mit Creadienstag

Kommentare

  1. Liebe Siglinde,
    was für ein wunderbares Blumen-Arrangement. Die Sache mit dem Gitter im Glashafen finde ich toll, die nehme ich mir einfach mal mit. ;-)
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Eine ganz praktische Idee, die merk ich mir!
    Ich mag es sehr wenn Blumen so filigran in der Vase stehen.
    Die Farbzusammenstellung finde ich sehr schön.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee, das Gitter so zu "falten", liebe Siglinde !!! Das Gute an dieser Technik ist, dass jede einzelne Blüte wunderschön zur Geltung kommt, vorausgesetzt, man nimmt nicht zu viele :-) Ganz herzliche Grüße und einen entspannten Abend, helga

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)