18ter Makromontag mit Besuch aus dem Wiesenblumenstrauß



Als ich letzte Woche mit meinem Wiesenblumenstrauß nach Hause kam, krabbelte auf einer
 Skabiosenblüte dieser Käfer herum. Und dieser war natürlich ideal für mein Makroobjektiv, da er auch
 sehr beschäftigt war, seinen Kopf in die Blüte zu tauchen und er sich relativ ruhig verhielt. 





dies mein heutiger Makromontag



Kommentare

  1. Schön, wenn man so ein geduldiges, ruhiges Model findet. Tolle Aufnahmen liebe Siglinde!!!
    Liebe Grüsse von Katja

    AntwortenLöschen
  2. Der gebänderte Pinselkäfer hatte ich letztes Jahr auch mal vor Linse und Stunden damit verbracht, heraus zu finden wie er heisst ;))
    Eine Traum deine Aufnahmen.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Habe ich noch nie gesehen. Es sieht fast aus, als hätte er vergessen den "Winterpelz" abzulegen ;-))
    Klasse Bilder! - Eine gute Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön. Ich habe diesen Käfer auch schon einmal fotografiert und voriges Jahr hat ihn jemand in ihrem Blog benannt, aber ich habe den komischen Namen nicht gemerkt. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Siglinde,
    was für ein Glück!
    Ich habe noch nie von einem "gebänderten Pinselkäfer" gehört, geschweige denn, ihn gesehen. Deine Makros sind herrlich und zeigen seine ganze Schönheit im Detail.
    Angenehmen Wochenstart
    moni

    AntwortenLöschen
  6. ...ganz wunderschöne Aufnahmen!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  7. wundervolle Aufnahmen von diesem kleinen Kerl. So einen hab ich bei uns noch nicht gesehen.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  8. Bei dem netten Blogtitel,
    habe ich mir gedacht, da musst du doch mal vorbei schauen!!!
    Gut, dass ich es gemacht habe!!!
    So viel schöne tolle Fotos konnte ich mit Freude entdecken,
    das ich gerne geblieben bin und meine Augen erfüllte...
    und nun auch als Gast immer wieder kommen möchte,
    lieben Dank!!
    Herzlich Monika*

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)