16 - Makromontag ................ und Schnittlauchhonig?

 
 
 
Habt ihr schon mal Schnittlauchhonig probiert?
 
Ich auch nicht..............
aber als ich diese Photos von den Schnittlauchblüten geknipst habe und unzählige Bienen
sich dort tummelten, habe ich mir so überlegt, wie wohl der Honig schmecken würde.
 






Diese Bilder sind mein Beitrag zum Makromontag, den ich einfach für mich weiterhin betreibe,
da ich die Makrofotografie liebe.
 
 
 
 
 

Kommentare

  1. Das sind ja super Fotos. Mein Schnittlauch im Garten fängt auch bald das blühen an ;-) Doch wie wohl der Honig schmeckt habe ich mich noch nie gefragt;-)
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. feine Makros ... der Nektar scheint toll zu schmecken, sonst würden sich die Bienen wohl nicht so kopfüber in die Blüten stürzen ;-)).
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  3. Wow so ein unscheinbares Pflänzlein, denkt man, und dann vor der Kamera, ein absoluter Hingucker. Wundervolle Aufnahmen. Ja zu dem Honig - ein würziger Honig mit zart scharfem Abgang in der Linkskurve vielleicht - in jedem Fall mit einem Touch lila in der Farbe. Vielen Dank für den tollen Post. LG Marion

    AntwortenLöschen
  4. Ganz wunderbare Makros sind das, ein Bild schöner als das andere!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Herrliche Aufnahmen, liebe Siglinde!
    Grandiose Makros!
    Aber mein absoluter Favorit ist dein erstes Bild....den eingefangenen Wind - sooooooooooooo schön!
    Unser Schnittlauch bekommt gerade erst seine Knopsen...wir im Norden sind zwei Wochen hinterher....so hab ich Hoffnung, auch noch mal den Schnittlauch als Modell zu bekommen...
    Ganz liebe Grüße und eine sonnige Woche
    Gabi

    auch hhtp://einenblick.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Bilder! Jetzt bin ich auch neugierig, wie Schnittlauchhonig wohl schmeckt.... ALso wenn du mal berichten kannst...;)

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  7. Was für herrliche Bilder. Die sind alle unglaublich toll. Gerade das mit dem Bienchen finde ich super gelungen. Schnittlauchhonig wird es wohl in der Reinform nicht geben..... aber interessant wäre es schön. Übrigens macht Ms. Figino den MaMo weiter: http://www.msfigino.ch/startseite/home..../
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin immer für Farbe...daher ziehe ich diese vor, schön sind sie alle, deine Bilder!!!

    Sommergruß von Katja

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin immer für Farbe...daher ziehe ich diese vor, schön sind sie alle, deine Bilder!!!

    Sommergruß von Katja

    AntwortenLöschen
  10. Traumhaftschöne Bilder! alle sind so scharf, daß sie fast in die Augen stechen...und die Farben, lila und grün immer super zusammen. Ich liebe diese Bilder! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Deine Schnittlauchbilder sind super, vorallen die mit der Biene haben es mir angetan.

    Viele Grüße aus dem Wendland
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Ganz, ganz wundervolle Fotos! Eindeutig in Farbe schöner - einfach weil sie eine sooooo wunderschöne Farbe haben.
    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  13. Schnittlauchblüten habe ich noch nie gesehen,
    die sind ja bezaubernd.
    Und die Bienen Makros sind grandios.
    Danke fürs zeigen!
    LG Biggy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)