11 - Makromontag auf Frühlingssuche

 
Einen Satz mit fotografierenden Minifiguren habe ich kürzlich zum Geburtstag von meiner besten Freundin bekommen.
Und all diese Paparazzi sind nun auf der Suche nach dem Frühling, genau heute zum kalendarischen Frühlingsanfang. .
Und wenn der Frühling schon nicht im Garten zu finden ist, so doch auf dem Garten, nämlich der Zeitschrift mein Schöner Garten.
Eine weiße Blüte vom vorletzten Fridayflowerday stand als Frühlings-Fotomodell und so habe ich losgeknipst.
 



und was hat etwa Britta wieder gefunden und geknipst?
.... ich werde jetzt mal meinen Beitrag beim Makromontag verlinken und später schauen, was Euch vor die Linse kam. 

Kommentare

  1. Herrlich! Und toll fotografiert!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. ...hast du die Figuren aufgeklebt, liebe Siglinde?
    bei mir wollen die so gar nicht stehen bleiben und überfordern meist meine Geduld...
    deine Fotos sind grandios,

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ein kleines Stück Doppelklebeband verwendet, sonst funktioniert wirklich nicht

      Löschen
  3. Deine Bilder haben mich zum schmunzeln gebracht (und das am Montagmorgen). Tolle Bilder!!!
    Wünsche eine schöne Frühlingswoche.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Bilder mit den kleinen Minimenschen finde ich immer sehenswert - toll in Szene gesetzt!!! :-)
    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  5. Super lustig und sensationell dargestellte Szene.
    Ich würde auch gerne wissen, wo man so mini Männchen besorgen kann? :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen, Flögi,
      diese Figuren gehören zur Kategorie Miniaturfiguren, zumeist im Modellbau (Eisenbahn) finden sie verwendung. Einfach nur "Miniaturfiguren" googeln! ;-)
      Lieben Gruß
      moni
      http://www.reflexionblog.de

      Löschen
  6. Liebe Siglinde,
    wunderschöne Spielerei, das letzte Foto ist mein Favorit!!!
    Geduld braucht man mit den Miniaturfigürchen schon, gell. Aber meistens lohnt sich die investierte Zeit.So wie bei Dir!!!
    Hab einen feinen Wochenstart,
    ich schicke liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  7. So winzige Paparazzi habe ich noch nie gesehen. Die sind ja witzig. Die Fotos sind toll.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  8. Geniale Aufnahmen, liebe Siglinde...es ist gleich eine Geschichte mit den Miniaturfiguren.
    Das gefällt mir soooo gut, ich glaub ich muss mir auch mal welche wünschen...sind das Preiser-Figuren?
    Ganz liebe Grüße und eine tolle Woche
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Foto-Session ... sowohl von dir als auch von den Paparazzi! Ich mag die Fotos mit den Mini-Menschen.
    Liebe Grüße und eine gute Woche, Christa

    AntwortenLöschen
  10. ....tolle Bilder von den "drei Fotografeninnen"!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja mal eine coole Makro Montag Idee. So kreativ war ich nicht, aber doch auch wieder dabei.
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Wie im wahren Leben! ;-D
    Super und Glückwunsch nachträglich!
    Liebe MaMo Grüße sende,
    Britta

    AntwortenLöschen
  13. ein tolles Motiv *lächel* mit den Manschgerln wirkt die Blüte ja noch größer
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Siglinde,
    Super!!!!
    Es ist aber auch ein sehenswertes Fotomodell!!!!
    So toll deine Bilder und die kleine Paparazzi Geschichte.
    Einfach herrlich!!!
    Dankeschön für diese wunderschöne Bildergeschichte.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Eine super Papparazzi Story ist dir da gelungen. Diese Figürchen - ich muss sagen, die reitzen mich schon auch. Da bekommen die Dinge eine ganz andere Dimension. Vielen Dank fürs Zeigen! LG Marion

    AntwortenLöschen
  16. Hallo
    Ich überlege, ob ich einen neuen MakroMonday starten soll. Hättest Du Interesse?
    Melde Dich doch bei mir im Blog.
    Schönen Tag noch

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)