Limettensirup Homemade

 
Bei meinem letzten Einkauf im Supermarkt habe ich eine Packung Limetten mitgenommen,
welche stark reduziert waren, weil nicht mehr ganz so frisch.
Aber zuerst kamen sie zum Fotoshooting vom Fridayflowerday um anschliessend zu Limettensirup
 verarbeitet zu werden.
 
Es war dies ein Experiment, aber ein geglücktes. Der Sirup kommt an und schmeckt sehr frisch
und ganz sicher auch mit Prosecco aufgegossen ist er sehr lecker. Dies kann ich euch aber erst
nach Ostern verraten, da ich bis dahin versuche auf Alkohol zu verzichten und Prosecco zählt
bekanntlich dazu.
 
 
Mein Siruprezept generell lautet: 1 Liter kochendes Wasser und 1 Kilo Zucker plus 1 Päckchen Zitronensäure.
 
Meine Limetten, es waren 7 Stück, habe ich sehr heiß gewaschen, anschließend ausgepresst ........
 

 
und Limettenschalen und Saft in das heiße Wasser gegeben.
 
 
Das ganze so ca. 15 Minuten ziehen lassen und dann 1 kg Zucker und 1 Päckchen Zitronensäure
darin auflösen.
Noch heiß in Flaschen abfüllen und abkühlen lassen.
 
 
Schmeckt ausgezeichnet mit Mineralwasser und sicherlich auch mit Prosecco :)

Hier auch noch meinen Minzesirup, den mache ich auch immer auf diese Art und Weise
 
 Verlinkt mit CREA Dienstag
 


Kommentare

  1. Lecker, frisch und säuerlich, ganz mein Geschmack!
    Hab einen schönen Tag, liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  2. ...das schreit nach lauem Sommerabend auf dem Balkon...und hier fängt es gerade wieder an zu schneien :-(,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Fein ist der Sirup. Ich mag das sehr gerne und gerade die frischen Sachen wie Limetten. Tolle Bilder. Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Es klingt sehr gut, ich liebe Limetten, aber wenn ich solche rezepte lese, schreckt mich immer die Zuckermenge ab. Voriges Jahr wollte ich Holunderblüten selber sammeln und solchen Sirup machen, aber dann habe ich es gelassen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt sehr lecker. Das werde ich garantiert auch einmal versuchen.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  6. Dann nehm ich einmal mit Prosecco ;o) bitte!
    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)