Fridayflowerday, der Siebte in diesem Jahr

 
Ich war gestern in der Gärtnerei, da die 2 aufgesuchten Blumengeschäfte geschlossen waren.
Aber meine Hoffnungen, dort eine große Auswahl an Schnittblumen vorzufinden, hat sich nicht bestätigt.
Es gab eine Vielzahl an Rosen - Valentinstag ist nah - und einige nichtssagende Tulpen.
Ebenso einige Callablüten und Milchsterne, welche aber meiner Meinung nach einfach zu teuer angeboten werden. 
Oder ich hab einfach keine Ahnung, was Schnittblumen so kosten, da ich kaum welche selber kaufe.
 
So habe ich mir einfach ein Töpfchen Alpenveilchen gekauft, von diesem dann 3 Blüten abgeknipst
 und in kleine Flaschen gestellt.
 
Ich habe nun Blümchen für den Fridayflowerday und zusätzlich noch eine Pflanze, welche noch viele
Knospen zeigt und hoffentlich noch eine Weile blüht.
 
Sozusagen zwei Fliegen mit einer Klatsche geschlagen :)





Verlinkt mit dem Fridayflowerday bei Helga
 
 
 
 
Und dies war mein Fridayflowerday vor einem Jahr und zufällig waren dieselben kleinen Flaschen im Einsatz.
 

Kommentare

  1. Alpenveilchen in Flaschen! DAS nenne ich mal eine wundervolle Idee. Sieht richtig, richtig toll aus. Gefällt mir megagut.

    Liebste Freitagsgrüße, Kirstin

    AntwortenLöschen
  2. Coole Idee. Mog Alpenveilchen volle gearn. Lei hobn de zu worm im Haus....
    Obr a poor Blüten in kluane Flaschlen stellen tatn sie sicher überleben.
    Liabe Grias
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hübsch so kommen die einzeln Blüten so richtig schön zur Geltung.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Sehr süß die kleinen Alpenveilchen in den Glasfläschchen...
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende, herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  5. Sieht sehr schön aus und macht die Pflanze wertvoller mit ihren Blühten in den Glasflaschen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    ich finde es schön, dass du für das Alpenveilchen eine Lanze gebrochen hast - so modern kann sie doch auch daherkommen!

    Valentin und Muttertag werden von den Züchtern und Zwischenhändlern genutz, um die Preise anzuziehen. Das liegt nicht an den Floristen selbst, denn diese müssen zu Horrorpreisen Einkaufen - und glaube mir, da macht die Arbeit mit Blumen keinen Spass mehr, wenn man weiss, was ein Strauss dann kostet. Zuallerletzt bleibt man dann auf den teuren Blumen sitzen und kann sie wegschmeissen - in den Müll das schöne Geld und dies alles für Valentin und Muttertag - wo es doch jeden Tag Freude macht, Blumen zu verschenken ;-))

    LG von Marion
    die für die Floristen eine Lanze bricht
    und deine Ausweichsidee aber ganz toll findet!

    AntwortenLöschen
  7. ...das hast du gut gelöst, liebe Siglinde,
    wirkt schön...besonders auch die Fläschchen auf dem Brett mit dem farblich passenden Streifen,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Traumhaft schön. Bei uns in Ungarn heiß diese Blume Cyklamen. Ich liebe sie, aber bei mir gehen sie immer schnell kaputt. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Schön sieht das aus. So gefallen mir sogar Alpenveilchen.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Katala

    AntwortenLöschen
  10. Oh Siglinde, da hatten wir beide ja die gleiche Idee; ist schon witzig. Schön hast du sie mal wieder präsentiert.
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  11. Toll, jetzt habe ich eben deinen Blog in den Blauweiten entdeckt :)
    Aplenveilchen in der Vase habe ich noch nie gesehen -> COOL. Wie lange halten die sich denn? Gern komme ich wieder bei dir vorbei gestöbert. Ich wünsche dir ein herziges Wochenende und würde mich sehr freuen, wenn du auch einmal bei mir vorbei schaust.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Siglinde,
    mittlerweile finde ich Alpenveilchen auch ganz nett. Früher waren sie für mich der Inbegriff der Spießigkeit. Meine Oma hat die immer meiner Mutter mitgebracht. Mit so einer komischen Hülle um den Topf :) Heute mag ich die Blüten ganz gerne und schiele selbst danach, wenn ich die Töpfchen sehe. In der Vase gefallen sie mir aber fast noch besser.
    Liebe Grüße, Yna

    AntwortenLöschen
  13. Genau so mag ich es auch.
    Sehr gerne knipse auch ich mir an meinen Pflänzchen hin und wieder ein/zwei Blütenstangel ab, somit regt es manche Pflanze zum Nachschub an und ich hab, wie du, zwei Fliegen, nee zwei Deko`s aus einer Pflanze gewonnen :-)
    Deine Alpenveilchen sind zauberhaft !!!!!
    :O)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)