09 - Fridayflowerday mit Kornelkirsche und Resttulpen


Vom Ausflug letzten Sonntag von Klausen nach Verdings habe ich einen kleinen Ast der
 Kornelkirsche mit kleinen, gelben Knospen mit nach Hause genommen. In der Wärme sind
die Knospen sehr schnell aufgeblüht und ich habe sie mit den Tulpen vom letzten
Fridayflowerday  arrangiert.

Die Tulpen waren noch relativ  gut und so habe ich sie einfach gekürzt und in den Glashafen
gestellt. Und zwei dunkle Fliesenmuster kamen
 als Hintergrund in der Nische dazu.



Zarte Blätter haben inzwischen auch die Birkenzweige bekommen


Und im Kühlschrank stand noch das Glas mit dem Fruchtaufstrich der Kornelkirsche. Könnt
ihr Euch vorstellen, dass aus diesen kleinen, zarten, gelben Blüten mal Beeren werden und dann
auch noch so gut schmecken, wie dieser Fruchtaufstrich?
Und nun ab zu Holunderblütchen und den Fridayfloweray, mal schauen, was ihr so in den
Vasen stehen habt.
 
 
 Hier auch nochmal der Link zu meinem Fridayflowerday Nr. 9 im letzten Jahr, da waren die Kätzchen dran.


Kommentare

  1. ...schön zusammen gestellt in dieser Farbkombination klasse...schwarz-weiß und dann das grün und gelb als frischer Punkt dazu...

    einen guten Tag dir,
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Toll wie du deine Blümchen immer arrangierst, gefällt mir super das Gelb mit dem dunkelen Hintergrund.
    Kornelkirsche mag ich sehr die zarten Blütchen im Winter, ich suche dafür schon lange ein Plätzchen in meinem Garten.
    Schönes Wochenende
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Kombination, besonders gefallen mir die zartgrünen Birkenzweige. Und vielen Dank, dass du mich auf die Kommentarfunktion aufmerksam gemacht hast, jetzt kann man wieder kommentieren. Ich hatte heute morgen so viel Ärger mit den Bildern, immer stand eins links, ein anderen rechts...tztztz.

    Ganz liebe Grüße
    Maiga

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht bei dir wieder so schön aus, da könnte ich glatt neidisch werden.
    Die Fliesen als Hintergrund, eine tolle Idee. Mein Blick ging gleich durch mein Wohnzimmer
    ...
    wo könnte ich das nachmachen?
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schönes Arrangement.
    Vor diesen dunklen Platten - so stimmig!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Bezauberndes blumiges Arrangement. Ich mag Frühhhhhhhling, jetzt sofort.
    Grüße von den Bergen
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Total schön, einfach toll!!! Gefällt mir richtig gut.
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Siglinde,
    sehr schön kommen Deine Blumen und Zweige vor den dunklen Platten zur Geltung, gefällt mir!
    Und der Rückblick auf die jeweilige 2015er Woche ist eine gute Idee.
    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  9. ... schöne Kombination. Wir hatten auch mal eine Kornelkirsche auf dem Grundstück ... mein Mann hat si abschneiden müssen, weil sie dem Nachbarn ins Gehege kam. Muss mal schauen, vielleicht treibt der Baumstumpf wieder ein paar Zweige.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Christa

    AntwortenLöschen
  10. Diese Kombination gefällt mir sehr gut und die Kornelkirsche ist so filigran, das nmag ich.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  11. Fliesenmuster habe ich auch noch, jetzt weiß ich, was ich damit machen kann. Deine sind aber schöner!
    Dein Arrangement gefällt mir, es wirkt so grafisch.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich.
    Cora

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe die Kornelkirsche, sie ist so wunderbar filigran :-) Dein Setting und deine Fotos sind klasse, liebe Siglinde !!! Ganz herzliche Grüsse und ein sonniges Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  13. Schön sieht Dein Arrangement aus. Kornelkirschen sind etwas Feines. Ich mag sie sehr - nicht nur als Zweige in der Vase, auch die Früchte in der Marmelade. So lecker.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)