08 - Ranunkel - Makromontag

 
Wieder einmal war ich nach meinem Besuch im Frühlingstal - die Bilder dazu kommen am Mittwoch beim
 Cam Underfoot Projekt - in einer Gärtnerei, um Ranunkeln zu kaufen. Diese wollte ich für den Makromontag
 fotografieren, sowie auch für den Fridayflowerday einsetzen.
 
Aber in dieser Gärtnerei hatten sie überhaupt keine Schnittblumen, nur Topfpflanzen. 
 
 
Also habe ich mir wieder eine Pflanze im Topf gekauft und dafür eine ganz spezielle Farbkombination
 ausgesucht. Die Blütenblätter erinnern mich fast an einen Apfel, mit ihren Streifen in gelb und rot.
 
Und diese Makroaufnahmen sind dazu in meinem Wohnzimmer entstanden.





 
 
 
Und mit diesem Post habe ich fast einen neuen Rekord aufgestellt, und das auch noch im Monat Februar,
dem Monat mit den wenigsten Tagen, der aber heuer einen Tag mehr hat.
Es ist dies der 18 Blogpost, nur im Oktober 2011 hatte ich einen Post mehr veröffentlicht.
 
Also fast ein kleines Jubiläum
 - Danke für Eure Besuche und Kommentare -
 

 
 
 


Kommentare

  1. Ein Traum, sooo wunderschön...
    Herzliche Grüsse, Sichtwiese

    AntwortenLöschen
  2. Wau Siglinde, in solchen Farben hab ich sie noch nicht gesehen!
    Das sind Traumhaft schöne Bilder!
    Liebe MaMo Grüße zu dir sende,
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Was für herrliche Macros und Bilder liebe Sieglinde!!! Die Farben der Ranukeln sind so schön, ich kann mich gar nicht sattsehen.
    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  4. Traumhafte Bilder einer traumhaft schönen Blume. Die Farbabstufungen beim letzten Bild sind atemberaubend schön.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Bilder und Farben.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Siglinde,
    die Makros sind einfach wunderbar. Besonders das letzte Bild ist geradezu sensationell!
    Angenehmen Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Wau, Siglinde wunderschöne Makros. Dieses Farbgebung ist eifach sensationell! Liebe Grüsse Tamara

    AntwortenLöschen
  8. Ooooooh, Siglinde....
    traumschöne Aufnahmen!
    Ich bin begeistert! ♥
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Die Farbe ist klasse - so richtig toll. Ganz super Makros!!!!
    Liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  10. Traumhaft ... das letzte Foto mit dem grün im Inneren gefällt mir besonders gut ... aber auch die Blattzeichnung auf den übrigen Fotos.
    Liebe Grüße, christa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Siglinde,
    danke für deinen netten Kommentar. Die Ranunkelausnahmen sind aber auch ganz wunderschön geworden. Der Farbverlauf ist traumhaft schön.
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Das sind ja traumhaft schöne Bilder, die Farben und die feinen Strukturen sind super gelungen.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Du bist süß! ;-D
    Dankeschön! Habs gelesen *zwinkerblinker

    AntwortenLöschen
  14. Eine wunderschöne Blume und deine Fotos sind einfach zauberhaft!
    LIebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  15. super, super schön! Ich brauche doch glaube ich auch ein Makroobjektiv . ... muss ich mir auf den Wunschzettel schreiben.
    LG Dani

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)