07 - Makromontag mit Salatblüten

 
Kennt ihr Salatblüten?
 
Sicherlich habt ihr auch schon mal einen Salat bekommen, der mit bunten Blüten bestreut war.
Ich habe kürzlich ein Glas dieser Blüten geschenkt bekommen und wie ich so nach einem Motiv
für den Makromontag ausschaute, fiel mein Blick auf dieses Glas und somit war die Suche beendet.
 
 
 

 
 
 
 
Hier habe ich auch noch zwei Aufnahmen, welche dasselbe Motiv zeigen, einmal mit offener
Blende und einmal mit geschlossener Blende fotografiert.
 
Was gefällt Euch denn so besser?
 

 
Verlinkt  mit Makromontag bei Britta
 
 


Kommentare

  1. ein wunderschöner farbsalat :) so fotogen....da macht schon allein das sehen spaß. das essen sicherlich auch. mir gefällt die offene blende besser - ich mag diese unschärfe.... aber das ist geschmacksache.
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Tolle Fotos,Tolle Farben - genau das Richtige bei dem tristen Einheitsgrau da draußen.

    liebe grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  3. mir gefallen alle :-)
    toll, wie die farben leuchten!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. Getrocknete Salatblüten.... eine tolle Idee!
    Im Sommer pflücken ich mir auch immer Blüten für den Salat,
    habe sie aber noch nie getrocknet.
    Toll sehen deine Bilder aus!
    Ein bisschen Farbe tut so gut an diesen grauen Tagen und richtig appetitlich sieht es aus. Lecker!
    Mir gefällt das Bild mit der geschlossenen Blende besonders gut.
    Ich wünsche dir eine gute Woche.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön sind deine Blüten! Die Farben ein Traum!
    Ich bin ein Fan von Offenblende, man kann einfach toll damit spielen.
    ♥lich Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee und wunderschön eingefangen ... mein Favorit ist das Foto mit der geschlossenen Blende!
    Liebe Grüße und eine gute Woche, Christa

    AntwortenLöschen
  7. Hier auch so intensive Farben bei den getrockneten Blüten, habe ich eben schon mal in einem anderen Blog bewundert.
    Mir gefällt das Bild mit Blende F/20 sehr gut - Blütensalat 'richtig scharf' ;-).
    Montagsgrüße, Katja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Siglinde,
    Blüten in Gläsern? Was es nicht alles gibt!!!
    Tolle Idee, sie gleich mal zu fotografieren. Mein Favorit ist Blende F/20!!!
    Liebe Montagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Berauschende Farben, fantastisch!
    Wieviel Zauber doch in einem Schraubglas stecken kann...
    Mir gefallen ALLE Bilder, wenn auch das mit geschlossener Blende schon obercoll ist!
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein Farbenpracht! Ich habe so was noch nie gegessen, aber möchte auch nicht unbedingt.:-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Wow ist das eine Farbexplosion. Wunderschöne Aufnahmen, da schmeckt der Salat nochmal so gut.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Ein Farbenrausch ... ich kann meine Augen nicht davon lassen. Wow!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein tolles Motiv! Ich mag diese Farben sehr! Großartige Fotos!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)