06 - Cam Underfoot


Ich bin überrascht und habe eigentlich nicht damit gerechnet, dass so viele am Projekt
Cam Underfoot teilnehmen und auch Spaß damit haben. Es gibt sogar einige, welche sich
 auf den Bauch legen für dieses Projekt.
Und nun zum 6ten Beitrag von CAM UNDERFOOT:
Vorgestern auf dem Weg in den Garten habe ich noch einen Haufen welkes Laub entdeckt
und meine Kamera auf den Boden gelegt und abgedrückt.

Und vor dem Haus stand das Rad meines Sohnes und hat mich nochmals dazu verleitet, mich
in die CU Position zu begeben. 
Und nun seid IHR wieder dran
Die Spielregeln sind einfach:
- Photos aus der typischen Cam Underfoot oder kurz auch -CU- Perspektive.
- Deine Kamera sollte höchstens 20cm über dem Boden positioniert sein – sportlicher Einsatz ist also gefragt.  
- Natürlich müssen es keine Füße sein, sondern es darf fotografiert werden 
wonach einem der Sinn steht, es geht hier in erster Linie um die Perspektive
 und in zweiter ums Motiv !! 
http://1.bp.blogspot.com/-ZUugrr-V-88/VogDd6C6XUI/AAAAAAAAi2s/Q6v_EScAeW0/s1600/CAM%2BUNDER%2BFOOT%2B2016_.jpg 

Ihr könnt Eure CU Aufnahmen hier bis am Sonntag Abend verlinken



Kommentare

  1. Da hat ja gestern die stürmische Susanna ordentlich was zum Durchfegen gehabt. Mein CU findest du hier: http://blechi-b.de/wordpress/?p=18856

    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Siglinde,
    grins, ich glaube bald, wir kommen in der Zeitung. Ein Virus macht sich breit. Das Bodenlegen oder die Bodenleger sind wieder unterwegs. Warte ab!

    Man findet aber immer wieder neue Motive, z.B. staubige Ecken usw. Und auch Laub das auf dem Boden liegt, so wie du.
    Das Laub nun auch wörtlich es liegt auf den Boden, ich heiße ja auch so.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Kreisch, nein, nicht so wie du sonder

    "das laub, das auf dem Boden liegt, so wie bei dir"

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  4. Allerherrlichste Aufnahmen und eine wirklich tolle Idee. Muss ich mir gleich aufschreiben - ich möchte auch gerne dabei sein. Verrenkungen mache ich ohnehin ständig mit meiner Kamera ;)

    Liebste Grüße, Kirstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Siglinde,

    toll, dass so viele an Deinem Projekt teilnehmen. Ich bin auch sehr gerne mit dabei, denn diese Perspektive macht echt Spaß und man findet auch immer wieder neue Motive.
    Zwei tolle Motive zeigst Du heute. Das Foto mit dem Rad finde ich ganz besonders gut gelungen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Siglinde,
    es macht halt einfach Freude, immer wieder neue Perspektiven auszuprobieren. Deine Bilder sind der beste Beweis dafür, wie sehr die Position den Gesamteindruck beeinflusst und unsere Blicke auf Dinge lenkt, die wir so nicht wahrnehmen.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Laubhaufen sind immer schön. Ich hab hier auch noch ein paar liegen....sofern sie nicht auseinander geblasen wurden :D
    Liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefällt die Position sehr und ich mag das Fahrrad gerne aus diesem Blickwinkel betrachten.

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sieglinde,
    nachdem ich jetzt schon bei Birgitt und Ghislana auf dein tolles Projekt aufmerksam geworden bin, wollte ich nun auch gerne mal dabei sein. Ich liebe solche Fotos und liege dafür gerne mal am Boden. Meistens ist es die Natur, die mich fasziniert. Die Perspektive mal zu wechseln, ist ein tolle Sache...das sieht man gerade an deinem Fahrrad sehr gut. Folgen kann man dir aber nur per mail?
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Fotos - vor allem der Laubhaufen ist Klasse!
    ich hab es in dieser Woche noch nicht geschafft, versuche aber noch ein CU zu schießen oder auf der Platte zu finden; ansonsten bin ich kommende Woche wieder dabei!

    Liebe Grüße, Joana

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Siglinde, bei diesem Sturm wid das Restlaub - und nicht nur das! - wirklich nochmal kräftig durch Gärten und Straßen gepustet. Ich habe heute nur etwas aus dem Archiv anzubieten. Wir haben grausliches Wetter.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Siglinde,
    hab auch auf dem Boden gelegen, denn diese Art der Fotografie macht mir unglaublichen Spaß, weil´s auch von der Postgeschichte her interessante Bilder gibt. Dein Laub und dein Fahrrad machen sich richtig gut. Das bringt mich auf eine neue Idee für eine Story...
    Liebe Grüße
    Solveig

    AntwortenLöschen
  13. Das Fahrradfoto ist toll.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  14. Der Laubhaufen gefällt mir besonders gut! Was sich nicht alles für dieses Projekt eignet? Man muss es nur sehen!
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  15. An meinem Ostseewochenende, habe ich so oft in völlig verbogerner Haltung fotografiert. Das reich erstmal einige Mittwoch's.
    Der Blätterhaufen ist super.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Moin moin Siglinde,

    hier ist es seit Wochen nur mega Matschig und gerade gabs wieder Schneeregen....
    Also so richtig lege ich mich noch nicht auf den Bauch.
    Deine Fotos sind wunderschön!
    Hab noch einen schönen Abend!
    liebe Grüße schicke,
    Britta

    AntwortenLöschen
  17. Seit dem Deine Aktion 2016 angelaufen ist, erfreue ich an den schönen und interessanten Foto's in der Bloggerwelt! Herzlichen Dank dafür, Sieglinde! Auch dafür, dass die Aktion so wunderbar inspirierend ist ;)) Herzliche Grüße, Nicole (die das Foto mit dem Rad einfach nur klass findet!!)

    AntwortenLöschen
  18. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  19. Klassee !!!!!
    Blätterhaufen hätte ich auch zu bieten und das Radel macht sich aus dieser Perpektive richtig klasse !!!!!
    :O)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)