05 - Makromontag mit Kaktus Nr. 2

 
 
Heute nun mein Kaktus Nr. 2 für den Makromontag
 
Hier unten seht ihr ein Foto vom Kaktus im Ganzen in dem kleinen Töpfchen, welches nicht mehr
als 4 cm im Durchmesser hat. 
 
 
 
Ob diese Pflanze effektiv zu den Kaktussen gehört, weiss ich leider nicht, Stacheln hat sie auf
jeden Fall keine, wahrscheinlich gehört sie deshalb zu den Dickblattgewächsen und der
Familie der Sukkulenten, zu denen auch Kaktusse gehören.


 
 
Und nun ab zu Britta und den Makromontag auf ihrem Blog "Auf meine Art"
 
 


Kommentare

  1. Ob Kaktus, Dickblattgewächs oder Sukkulente - deine Aufnahmen sind großartig! Vielen Dank fürs Zeigen.

    Liebe Montagsgrüße, Kirstin

    AntwortenLöschen
  2. Dein Kaktus oder was auch immer schaut echt toll aus.
    Ich mag solche Pflanzen sehr gern.

    LG Peggy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo siglinde,
    können das so steine sein? sowas habe ich auch. die sind so dankbar und blühen auch.
    Schön.!


    Ich freue mich so auf den Mittwoch, da gibt es wieder was zu lachen.
    Deine Aktion lässt mich nur noch auf dem Boden liegen, naja, Winnenden ist ja nicht weit.

    ;-)))

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Schön sieht es aus, was auch immer es ist! Die zarten Farben und die Blätter mit dem grauen Hintergrund sehen toll aus!
    ♥lich Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Hahhhhhaaaaaa... Ich muss immer über das Wort Kaktusse lachen :o)
    Jedenfalls sind es wunderschöne Bilder!
    Ich finds irre wie lange sie ohne Wasser auskommen können...
    Liebe MaMo Grüße sende,
    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Siglinde,
    Klasse Makros, gerade Sukkulenten sehen von nah betrachtet, sehr interessant aus. Irgendwie so lebendig, gell.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bilder.
    Lieben Gruß und eine schöne Woche
    Katala

    AntwortenLöschen
  8. *mein kleiner grüner Kaktus steht draußen am Balkon....*
    Das fällt mir immer ein wenn ich Kaktusse lese.
    Herrliche Aufnahmen!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Ganz sicher kein Kaktus, aber schöne Fotos ;-) Ich tippe auf ein Dickblattgewächs oder die Pfanze gehört zu den Mittagsblumengewächsen. Hat sie schon einmal geblüht?
    Liebe Grüße
    Elke
    _______________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  10. Deine Aufnahmen sind wieder grossartig. Ob Sukkulenten oder Dickblattpflanzen, ich mag sie.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön - sowas könnt ich mir ja auch mal in die Wohnung stellen! ;)

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  12. Dankbare Pflanzen ... und noch dazu fotogen. Mein Favorit ist das letzte Foto.
    LG, Christa

    AntwortenLöschen
  13. das letzte foto ist klasse! diese pflanze finde ich richtig schön... wäre auch was für mich notorischen gieß-vergesser :)
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  14. Diese Dickblattgewächse mag ich auch sehr und sie werden auch irgendwann schöne Blüten treiben.
    Auf deinen Foto`s sieht das Pflänzchen ein bissel aus, wie von einem anderen Stern und es ist so schön die Zartheit zu erkennen.
    :O)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)