Samstagswanderung auf dem Tschöggelberg

 
Eigentlich hatte ich heute vor, mein Weihnachtsgeschenk, einen originalen Sarner umzutauschen,
da eine Nummer zu klein und so sind wir Richtung Sarntal gestartet. Anschließend wollten wir
zu den Stoanernen Mandlen wandern, aber es sollte nicht sein. Ein Unfall in einem der vielen
Tunnel lies uns nach einer Stunde Warten in einem der dunklen und finsteren Tunnel wieder
 umkehren und so fuhren wir über Jenesien Richtung Mölten zum Parkplatz von Schermoos.
Von dort wanderten wir gemütlich bei traumhaften Temperaturen und ohne Schnee durch die
 herrlichen Lärchenwiesen, welche mich immer wieder begeistern. Die Wiesen mit den
majestätischen Lärchen auf dem Salten sind für mich einzigartig und sind immer auch sehr
gepflegt und gesäubert.
 
 
 
habe ich schon mal einen Post über den Salten und sogar einen Sommer-Wintervergleich der 
Hexen an den Lärchen gezeigt.
Die Hexen hängen immer noch dort, ob sie inzwischen aber neue Kleider bekommen haben,
kann ich nicht so genau erkennen.
 
 

Blick auf Schlern, Plattkofel und Langkofel in den Dolomiten


Verlinkt mit SAMSTAGSPLAUSCH bei Andrea vom Karminrotblog

Kommentare

  1. Ich muss immer schnaufen, vor Sehnsucht nach den Bergen. Mein Kerl schaut dann immer gleich ganz seltsam.
    Diese Hexen gefallen mir.
    Schade, das. Ihr nicht zu eurem eigentlichen Ziel geschafft habt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine wundervolle Landschaft!!!!
    Lärchen gibt es in unserer Gegen gar nicht
    so viele, da ist es besonders schön mal
    mehrere auf einem Haufen sehen zu können!
    GLG Anne

    AntwortenLöschen
  3. So schöne Fotos. Diese Lärchenwiesen müssen ja einmalig sein.
    Danke, fürs zeigen.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Soooo schön,liebe Siglinde. Wir sind im Sommer dort gewandert und ich habe schon den Wunsch nach Wiederholung geäußert.
    Liebe Sonntagsgrüße,Christa

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Herrrrrrrlich,
    liebe Siglinde wundervoll, deine Foto`s, dieses Stück Landschaft und ich liebe die kleinen Lärchenzapfen.
    Das sieht nach einer schönen Tour aus :-)
    Renate :O)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)