* SOMMERIMPRESSIONEN aus dem hinteren Passeiertal

 
So, und nun wie schon HIER bei meiner Kurzgeschichte mit dem Hahn und den Hühnern
 angekündigt, zeige ich euch heute noch einige Aufnahmen aus dem hintersten Passeiertal.
 
alter Holzzaun
 
Wir haben dort einige ruhige Sommertage im erst kürzlich von Grund auf restaurierten Haus
meiner Schwägerin verbracht, welches je nach Verfügbarkeit allen Familienmitgliedern und
 Freunden offensteht. Und da sie in jener Woche im Sommerurlaub am Meer weilten, kamen
wir auch in den Genuss, diese Ruhe zu genießen, da das Haus ansonsten im Sommer immer
 ausgebucht ist.
 
Eine Wanderung zur Bärengriablalm konnten wir direkt vom Haus aus starten ....
 
Wanderung zur Bärengriablalm
 
....... und mit Blick auf die gegenüberliegende Seite des Tales habe ich einige Fotos von den
 teilweise gemähten Wiesen mit interessanten Mustern geknipst.
 
Fischgratmuster beim Mähen
 
 
Diagonalen

 Und der Zufall wollte es, dass an jenem Sonntag bei herrlichem Sommerwetter das traditionelle
 Kirchenfest in Walten gefeiert wurde, welches immer mit einer feierlichen Prozession, begleitet
von den Klängen der Musikkapelle Walten, stattfindet und genau bei uns am Haus vorbei bis
zum Kirchlein von Wans gezogen ist.

 



Kommentare

  1. Die Fotos lassen mich träumen! Wegen meiner familiären Trouble bin ich ja jetzt über zwei Jahre den Bergen fern geblieben und vermisse sie sehr. Aber auch dieses ländliche Leben...
    Wie geht es dir inzwischen?
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Astrid, danke dir der Nachfrage, es geht mir soweit sehr gut, ich darf halt einfach noch nicht auftreten.
      LG Siglinde

      Löschen
  2. Wie idylisch es da ist und diese wunderschönen Aufnahmen. Danke für's zeigen, es hat mir sehr gut gefallen hier wieder rein geschaut zu haben.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ingrid, ich freue mich sehr, wenn dir unsere schöne Gegend auch gefällt und dass du mir diese lieben Zeilen hier gelassen hast

      Löschen
  3. ...da möchte ich auch mal wieder wandern gehen, liebe Siglinde,
    früher waren wir öfter mal in Südtirol, jetzt schon länger nicht...so schön ist es da...der scmale Wanderpfad ist ganz nach meinem Geschmack...und die zaundetails auch,

    dir weiterhin gute Gelassenheit und Genesung,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Holladiladiohhhhh....
    Hach, is des schehhhh, so auf der Alm. Schön Bunt gehts zu - das mag ich!
    Superschön sonne Blasskapelle und die Fahnen find ich richtig cool!
    Gut das es sowas noch gibt, wer weiss wie lange noch.....
    Schön das du uns dort mit hin genommen hast, an diesem Mittwoch.

    Zu deiner Frage:
    Langzeitbelichtung > ISO 100 > Bulb-Modus > ca. 30 Sekunden Belichtungszeit.

    Liebe Grüße sende
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. WUNDERSCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖNE Bilder, liebe Siglinde.....ich will wieder in die Berge!
    Hier im Norden spürt man den Herbst und sieht ihn auch schon...
    Danke, das ich nochmal Bergluft träumen durfte....liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)