* PHOTOSTORY - Wenn der Hahn laut kräht

 
Kikeriki, Kikeriki
 
Kikeriki, Kikeriki, Hanna, Frieda, Anna........ meine Süßen, wo seid ihr denn?
 
 
Immer muss ich nach Euch rufen. Haallooooo?!
 

Hanna, Frieda, Anna, in Zukunft möchte ich, daß ihr sofort zu mir kommt,
wenn ich nach Euch krähe...verstanden?
 

Hanna, Frieda,  - so ist es schon besser, aber wo bleibt Anna?
 

ich möchte aber, dass ihr das nächste Mal etwas schneller auf mein Krähen reagiert,
haben wir uns verstanden?
 

Ach sieh mal an, die liebe Anna gibt uns auch endlich die Ehre?
Wo hast du dich wieder rumgetrieben?
 

Zumindestens wart ihr in den letzten Tagen fleißig bei der Eierproduktion....
 

da freut sich die Bäuerin sicher .......
 
 
und ich drück nochmal ein Auge zu.
 
**************************************
 
Ihr merkt schon, ich hab momentan viel Zeit und so versuch ich verschiedene Versionen aus,
Euch die Bilder meines Sommers zu zeigen, während ich mit meinem Gipsbein immer noch
die Couch hüte.
Dies ist nun eine kleine Kurzgeschichte und Photostory zu diesen Hahn- und Hennenfotos.
Ich war irgendwie ganz verzaubert von diesem schönen und stolzen Hahn, den ich in Walten,
einem kleinen Dorf im Passeiertal, kurz unter dem Jaufenpass fotografiert habe.
 - weitere Bilder aus Walten folgen noch -
 
und........
ich mag Eier von glücklichen Hühnern 
 

Kommentare

  1. Eine schöne Fotostory ist das geworden... es hat mir viel Freude bereitet, die tollen Fotos anzuschauen.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein unglaublich schöner und stolzer Hahn!! Mit einem nicht minder schönem Harem. Tolle Aufnahmen, das rot ist sensationell. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Hihi. Hähne sind schon stolze Tiere! Ich wünsche dir weiterhin eine gute Besserung!

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  4. Ahhhhhhjaaaaaaaaaaaaaaaahhhh..... HÜHNER o)
    Nee, mal im Ernst.... Ich habe neulich noch so gedacht, ich würde auch gerne mal einen Hahn Fotografieren...
    Mein zweiter Gedanke... hmmmm, wo gibt es denn hier noch welche???
    Wohl nur im Zoo in Lüneburg. Das hätte ich mir auch nie Träumen lassen, das ich ev. mal um ein Huhn zu sehen in den Zoo fhren muss.
    So freuich mich über deine schönen Fotos ersteinmal!
    Wie schön doch ein Hahn mit seinem Geflolge sein kann...
    Liebe sommerliche Grüße sende,
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Britta, und ich habe heute zufällig bei Suse von Hundertachtziggrad einen Artikel über wandernde Hühner entdeckt. der Hof ist eine Stunde von Hamburg entfernt, also wenn du unbedingt mal Hühner knipsen willst, kannst du ja dorthin mal einen Ausflug machen.
      http://hundertachtziggrad.blogspot.it/2015/09/das-wandern-ist-des-huhnes-lust.html
      GLG Siglinde

      Löschen
  5. Das nenn ich mal einen schönen Hahn. Wunderbar deine Fotostory habe mich köstlich amüsiert.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Genialer Gigger. So toll fotografiert.
    I hoff du hosch net zu fescht wea....
    Liabe Grias
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Kühe sind bei uns überall auf der Weide, aber Hühner, noch dazu so bildhübsche wie Deine sieht man weniger. Deine Bildergeschichte ist sehr gelungen.
    Dein Gipsbein schenkt Dir Zeit für solche Spielereien, versuche es positiv zu sehen - auch das geht vorüber.
    Grüsse Judika

    AntwortenLöschen
  8. Hihihi.. stimmt.. und sie heißen sogar fast gleich.. grins! Anscheinend sind es immer die altdeutschen Namen ;)) Wenn Du gerne Hühnergeschichten magst, Siglinde - mit kurzem i - (lächel!! Sorry!!) auf meinem Blog unter dem Label "Hühner" gibt es noch weitere ;)) Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)