35 - Makromontag aus Wiese und Garten


Heute noch einige Makroaufnahmen aus der Wiese und dem Kräutergarten


Blüte einer ? -  keine Ahnung wie diese Blüte heißt



Fruchtstand des Ampfer 



Wiesenkümmel oder so was Ähnliches? 


Blütenspitze des Basilikums 


Blüte des Basilikums 


Rosmarin 





Kommentare

  1. Wow, das hast du aber einiges eingefangen. Den Ampfer hatte ich auch schon mal im Angebot, der ist immer ein dankbares Objekt.
    Mit lieben Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Schön deine Aufnahmen. Ich kann den Rosmarin und das Basilikum fast riechen. Den Ampfer verbinde ich mit der Kindheit, darauf haben wir immer rumgekaut.
    Wünsche einen schönen Wochenstart.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Siglinde,
    wunderschöne Makro Aufnahmen ! Leider Weiß ich nicht wie die erste Blüte sich nennt, aber das zarte Blau ist hinreißend . So wie alle Blüten die Du uns zeigst.
    Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöner Streifzug durch die schon erstlcihe wiese!
    Und sehr schön verträumte Makros!

    AntwortenLöschen
  5. das sind aber schöne Foto´s

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh, Bild Nr. 4 finde ich jawohl wunderschön, liebe Siglinde ... :)
    ... wie er so langsam und sacht nach hinten aus dem Bild tanzt. TOLL!
    Alles Liebe,
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Siglinde,
    das sind großartige Aufnahmen, wie immer hier. Bei den heutigen wieder neu die Blüten und Fruchtstände aus dieser Sicht, sie so zu zeigen ist eine tolle Arbeit.Man kann die Kräuter fast fühlen.
    Es war mir eine große Freude das hier anzuschauen.
    Herzliche Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne zarte Aufnahmen! Großartig!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  9. Manche Dinge sehen von so nah gleich ganz anders aus.

    Tolle Foto´s.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Siglinde,
    das sind wirklich wunderbare Makrofotos. Man sieht so vieles, was unserem bloßen Auge verborgen bleibt: die ganze Schönheit der Natur bis ins kleinste Detail! Klasse!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)