* Feierabendbschäftigung - Häkeln



 
Und heute, wie schon angekündigt. zeige ich euch meinen Häkelbeutel. Generell habe ich
eigentlich nur große Handtaschen, da ja meine Kamera immer mit dabei sein muss, Aber ab
 und zu kommt es auch vor, dass ich nur mit Geldbeutel, Handy und Schlüsselbund aus dem
Haus gehen möchte und da fehlt mir dann ein kleineres Exemplar. Und so habe ich mir nach
der Rückkehr von meiner Kreuzfahrt mit dem Garn, welches ich in Istanbul gekauft habe,
diesen Beutel gehäkelt.
 

 
Inzwischen bereue ich es ja, dass ich nicht mehrere dieser Spulen gekauft habe, da sie auch
noch sehr günstig waren und sehr ergiebig sind. Einziger Nachteil: beim Arbeiten verdreht
 sich das Teil sehr schnell und man muss es immer wieder aufdrehen.
 
Letzten Winter wollte mein Sohn auch das Häkeln lernen und dabei haben wir dann zusammen
 Chalkbags nach der Anleitung von Pink Fairy gehäkelt. Chalkbags sind die Beutel, in welchem
die Kletterer und Boulder ihr Magnesium aufbewahren und beim Klettern am Körper tragen.
 
Meinen Beutel jetzt habe ich in etwa gleich wie den Chalkbag, nur etwas grösser, gemacht
und mit einem dünnen Ledergürtel als Henkel versehen. 
 

 
Den Innenteil habe ich aus einem grauen Rippenbaumwollstrick genäht und beim Durchzug
einen Lederflecken angebracht, durch den ich die gehäkelte Kordel gezogen habe. Damit der
Boden stabil bleibt, habe ich zwischen Beutel und Innenteil einen runden großen
Konservendeckel gelegt, so fällt der Beutel auch nicht in sich zusammen.


 
Und nun werde ich noch meinen zweiten, den grauen Topflappen fertig häkeln und mir schon
 mal Gedanken machen, ob ich die restlichen Spulen weiter verarbeite oder doch nur mehr
zur Deko einsetze.
 
verlinkt mit Creadienstag und MMI 
 

Kommentare

  1. ...damit würde ich auch aus gehen, liebe Siglinde,
    dein Beutel sieht so toll aus...sowohl die Form als auch die Farben...versuch doch mal, die Spulen irgendwo drauf zu stecken, auf so was ähnliches wie ein Küchenrollenhalter oder so, dann dürften sie sich nicht verdrehen...allerdings sehen sie als Deko auch sehr gut aus und du kannst sie einfach so lassen wie sie sind,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. richtig schön geworden, die Beuteltasche!

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  3. Ganz ganz toll ist die Tasche geworden, die würde mir auch gefallen mit der leicht derben Optik. Fleissig warst Du, auch wenn ich mir gut vorstellen kann, dass mich das Verdrehen ganz schön genervt hätte. Die Mühe hat sich in jedem Fall gelohnt.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Total schöne Tasche.
    Und das restlicher Garn - wie wär`s mit einem Teppich? Oder gaaanz viel Makrame?
    Die Farben sind so schön!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das ist ja eine tolle Tasche.
    LG ella

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön. Cooles Teil. Ich mag grautöne sehr.
    Liebe Grüße, Doreen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)