Richtigstellung - meine Recherche war falsch


Nun hab ich doch fast ein schlechtes Gewissen. Zuerst wollt ich doch endlich
mal auch meine Blümchen beim Namen nennen, und dann passiert es -
falsche Recherche und somit auch falsche Bezeichnung.

 
Ich habe mir neulich einen Tier - und Pflanzenführer mit über 4000
Abbildungen zugelegt, damit ich auch besser informiert bin, was ich
in meinen Vasen stehen habe. Und nun habe ich nach meiner
Bergwanderung zur Weisskugelhütte nach dieser rosaroten Pflanze
gesucht, welche ich euch gestern HIER bei der Challenge von
Helga vorgestellt habe. Und zufällig bin ich heute beim durchblättern
auf die richtige Pflanze gestossen.
 
Diese rosaroten Blütenstände gehören dem
Schlangen-Wiesenknöterich ( Bistorta officinalis )
und nicht wie vermeintlich angenommen der rosaroten Mücken - Händelwurz

 
Also verzeiht mir, wenn ich euch falsch informiert habe, es war nicht meine Absicht


 
 

Kommentare

  1. Ach du Liebe,
    du bist einfach Klasse !!!!!!
    Bevor ich deinen Kommentar bei mir gelesen hab, hab ich schon deinen neuem Post entdeckt und musste schmunzeln. Siglinde mir geht es immer ähnlich wie dir. Ich schlage nach und manche Blümchen sehen sich aber auch zum verwechseln ähnlich und da möchte man mal genauere Info`s weiter geben und schwupps, liegt man/FRAU daneben *lach*
    Ich finde es überhaupt nicht schlimm !!!!!
    Als ich gestern abend durch unseren Garten streifte, hab ich mich zu dem Pflänzchen runter gebeugt und ihm gesagt, es solle sich nochmal anstrengen (da bis auf eine Blüte die anderen schon verblüht sind), weil ich nun seinen Namen wüßte und es so die Change hätte, noch gepostet zu werden *lach*
    Bin mal gespannt, ob es mich erhört hat *Ö*
    Heute hat es nach langer Trockenzeit eeeeendlich ein bissel geregnet. Der Regen ist einfach anders, als wenn man fleißig gießt.
    Ich grüße dich nochmal gaaaanz <3lich Renate :O)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)