29 - Makromontag - spannt den Schirm auf

 
Diese kleinen Schirmchen habe ich kürzlich bei uns in der Wiese entdeckt.
Leider habe ich für den Größenvergleich vergessen etwas dazu zu stellen, aber die
kleinen Pilze waren relativ klein, ich würde mal sagen, so in etwa wie ein 2 € Stück.
 
 




 
und inklusive dieses behaarten Grashalmes mit Tautropfen schicke ich diese Bilder zu
Britta und den Makromontag - inzwischen schon der 29gste in diesem Jahr.
Somit habe ich bis jetzt keinen ausgelassen  
 


Kommentare

  1. Wow, super Bilder, besonders der Grashalm mit Tautropfen :-)
    Guten Start in die Woche und liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  2. Ach, wie wunderschön! Da packt mich eine gewisse Vorfreude auf den Herbst: ♥
    Alles Liebe & einen entspannten Start in die Woche,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. ...deine Aufforderung war es also, liebe Siglinde,
    die uns heute die ständigen Regenschauer brachte ;-)...ich gehe einfach nicht raus, dann brauche ich auch den Schirm nicht auf zu spannen...
    schöne Fotos von dem Winzling und besonders vom betauten Grashalm,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Ui, das sind ja dann so richtige Mini-Pilzchen und Du hast sie wieder sehr schön abgelichtet.

    Alles Liebe und eine schöne Woche,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Die Struktur am Pilzhut finde ich sehr spannend. Tolle Bilder.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Sehen aus wie Tintlinge, ich hoffe aber das der Herbst noch in weiter Ferne ist, oder habe ich was verpast?
    Nein, oder doch???
    Jedenfalls sind es schöne MaMos!
    Liebe MaMo Grüße zu dir sende
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Ganz tolle Aunahmen sind das, besonders der Grashalm ist super gelungen.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Superschöne Fotos mit ganz zarten feinen Details und Strukturen!
    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön, die kleinen Tintlinge ... man kann sogar das Velum auf dem Hut erkennen. Das könnte Coprinus plicatilis, der Rädchentintling sein.
    Ich hoffe, aber der nächsten Woche bin ich auch wieder dabei ...
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)