20 - MakroMontag

 
Nach einer Woche auf hoher See habe ich bei meiner Rückkehr in einer meiner
quadratischen Glasvasen eine Stechmücke entdeckt, welche sich dort verfangen hatte
und getrocknet ist.
Dies ist nun doch mal eine Gelegenheit, so ein Tier unters Makroobjektiv zu legen
und zu fotografieren, da sie ansonsten nicht so leicht stillhalten.
 



 
 
 
Heute nun etwas verspätet mein Beitrag zum MakroMontag bei Britta  .... auf meine Art
 
 


Kommentare

  1. Die Gelegenheit hast du gut genutzt ... zarte Aufnahmen und doch fast lehrbuchwürdig.
    LG, Christa

    AntwortenLöschen
  2. ...klasse Bilder, liebe Siglinde,
    auch wenn ich sonst auf die Stechmücken lieber verzichte, schön zart schauen sie aus,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da pflichte ich dir bei, diese hat aber keinen Mucks mehr gemacht :)

      Löschen
  3. Oh nein.. ich überlege gerade, ob das die Art Motive sind, die ich mir gerne ansehe. Aber andererseits bekommt man sie ja nur selten so nah zu Gesicht und hört nur dieses grässliche Surren. ;)

    Liebe Grüße zu Dir und ich hoffe, Du hattest einen tollen Urlaub,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab sie auch lieber weit weg, aber diese war ja nicht mehr gefährlich

      Löschen
  4. Fantastische Aufnahmen!!! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. So getrocknet wären mir Mücken auch am allerliebsten... Deine Fotos sind toll und hochinteressant so ein Bist aus der Nähe zu sehen... Aber allein beim Betrachten der Bilder habe ich dieses schreckliche "tssssssssssss" im Ohr 8-)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Siglinde,
    das sind tolle Aufnahmen, besonders die erste gefällt mir gut.
    Generell finde ich Insekten in Makroaufnahmen extrem spannend,
    Auch dein Post mit deinem Rosenfoto und dem Spruch auf deinem anderen Blog fand ich klasse.

    Rosige Grüße von Christine aus dem Hexenrosengarten

    AntwortenLöschen
  7. So ein Flattermann habe ich letzte Woche auch versucht festzuhalten! Aber das Bild ist, naja........ lassen wir das *gg
    Man gut das du sie unters Makro gelegt hast! Schöne Fotos, vorallem das Flügelfoto finde ich so schön!"
    Aber... ;-D Es ist keine Mücke, es ist eine Schnacke oder auch Schuster wie wir hier sagen...
    Schön das du wieder dabei warst!
    Liebe Grüße Britta

    AntwortenLöschen
  8. Hmmm, jetzt bin ich mir doch nicht so sicher.... oder ist es doch eine Mücke... grübel.... Nach den Beinen würde ich meinen neinen.....
    Boh, ich kann Reimen... *lach

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    wie bekommt man so ein Insekt vor die Linse, damit es nicht wegfliegt? Bis jetzt hatte ich nicht das Glück.
    Kommt noch!
    Schon gelungen.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Siglinde -
    Da hast Du den Tod richtig gewürdigt & traumschön eingefangen.
    Ich mag die ganze Serie der 'Tänzerin' ... :)
    Alles Liebe,
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Siglinde,
    für die Mücke ist es natürlich schlecht, aber für deine Bilder war es toll, dass sie nicht mehr wegfliegen konnte.
    Phantastische Bilder, wunderschön!!!
    Mir gefällt besonders das Bild mit dem Flügel, ein kleines Kunstwerk.Herrlich.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Eindeutig eine Mücke. Bild 2 ist der Knaller.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)