17 - Fridayflowerday mit weißen Blüten und lila Flieder

 
 
Weiße, zarte Blüten habe ich letzten Sonntag bei der Heimfahrt aus Alba am Straßenrand
gepflückt und diese mit einzelnen Fliederblüten in meine neu erstandenen
Mineralwasserflaschen, welche ich auch aus unserem 4 tägigen Kurzurlaub
mitgebracht habe, eingefrischt.
 


 

 
 
 
und dies hier unten sind zwei Rhabarberblüten, welche in den 4 Tagen unserer Abwesenheit
in die Höhe geschossen sind. Normalerweise entferne ich die Knospen sofort, da sie dem
 Rhabarber viel Kraft rauben, aber dieses Mal hatte ich es vergessen und dies ist nun das Ergebnis.
 


Aber den ersten Rhabarberkuchen hab ich inzwischen auch schon gebacken, leider vergessen,
ihn zu fotografieren.  Aber HIER hatte ich ihn schon mal gepostet.
 
Und nun schau ich bei Helga von Holunderblütchen und den FridayFlowerday vorbei.
 


Kommentare

  1. bei dir a flieder, schian. rhabarberblüten - cool. mhhhh, dein kuchen isch sicher super lecker. mir hobn heint gwellt wos unternemmen, obr bei denn wetter. hättest du an idee???
    lg andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Andrea
      bei dem wetter am beschten drhoam gemitlich mochen, sell steat holt ba ins afn Programm und später gemeinsom mit freunde kochen und quatschen.
      Enk an schian Tog - LG Siglinde

      Löschen
  2. Ganz toll! Bei mir im Hochschwarzwald wird es noch eine Weile dauern bis der Flieder blüht.

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  3. Die ersten Flieder-Knospen habe ich hier bei uns auch schon entdecken können. Ich liebe Flieder... nicht nur optisch, sondern auch den intensiven Duft.
    Und Deine Rhabarberblüten finde ich sehr interessant. War mir gar nicht so bewusst, dass die Blüten so aussehen. Sehr dekorativ!

    Viele liebe Grüße und einen schönen 1. Mai wünsche ich Dir,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar, diese mächtigen Rhabarberblüten in der Vase!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Der Rhabarber! Die Blüten sehen ja mächtig toll aus. Sonst seh ich meist nur die Stiele und Blätter hervorschießen, aber ich werde mal darauf achten, ob ich hier noch die ein oder andere erblicken kann.
    Hab es schön!

    AntwortenLöschen
  6. ...wundervoll frühlingsleichtfrisch, liebe Siglinde,
    deine Komposition in den Flaschen...und außergewöhnlich die Rhabarberblüten...

    einen guten Start in den Mai,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön sich bei Dir alles Zusammenfügt. Deine Flaschenversammlung gefällt mir besonders gut. Ich habe gerade noch die Apfelblüten im Eis angesehen, wow, was für ein Naturschauspiel. Ich bin ganz beeindruckt.
    Ich wünsche Dir einen schönen 1. Mai.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön und einen Rhabarberkuchen hätte ich auch gerne.
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Schön sieht der Flieder in der Flaschensammlung aus.
    Ein schönes Wochenende dir,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  10. Hach...ich mag den Flieder sehr! Und mit deiner Rhabarberblüte genießt du sicherlich einen Sonderstatus beim FridayFlowerday...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  11. Die Flaschen sind ja toll und der Flieder darin wunderschön.
    Rabarberblüten habe ich bei mir auch schon entfernt, das nächste mal kommen sie auch in die Vase.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  12. Blühenden Rhabarber habe ich ja noch nie gesehen. Da zeigst du mir wirklich etwas Neues! Jedoch ziehe ich den Flieder als Freitagsblümchen vor ;-). Der sieht in den Wasserflaschen einfach nur traumhaft aus. Wo hast du denn die tollen Flaschen (machen sich sehr gut für einzelne Stengel) erstanden?
    Ganz liebe Feiertagsgrüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Flaschen sind ein mitbringsel aus unserem Kurzurlaub im piemont.

      Löschen
  13. Die sind ja schon echt bizarr, diese Rhabarberblüten. Bin mal gespannt, was draus wird wenn si völlig aufgebrlüht sind - oder ist es das schon?
    Flieder ist so schön, hoffentlich hält er dir!
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra, er ist so schon aufgeblüht, kriegt keine Blüten mehr.

      Löschen
  14. Du bist also auch ein Flaschenfan.. grins!! Ich auch.. ich habe sogar schon eine schöne Glasflasche aus dem Biergarten mit nach Hause genommen.. hihi!! Aber ich habe vor den Kellner gefragt.. Dein Flieder ist herrlich.. man meint seinen Duft zu riechen!! Herzlichst, Nicole (die verwundert auf Deinen Rhabarberblüten schaut.. mein Rhabarber blüht nie.. komisch, oder?!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe diese Flaschen aus dem piemont mitgebracht,aber auch den Kellner gefragt.

      Löschen
  15. Wow das schaut ja wunderschön aus alles bei dir. Die Flaschen gefallen mir total! Und der Rhabarber, von dem kenne ich ja nur die Siele. Sehr schön hast du ihn in Szene gesetzt. :-)
    Liebe Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  16. Wie toll! Wunderschön sind die Flaschen und
    der Rhabarber und der Flieder....hach! Sehr
    schöne Bilder liebe Siglinde!
    GLG Anne

    AntwortenLöschen
  17. Flieder ... so schön in den Flaschen. Ich muß noch ein bisschen warten, aber dann hole ich ihn auch ins Haus und ohne Blätter in die Vase.
    LG, Christa

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Siglinde, ich hab ja och nie die Blüten von Rhabarber gesehen. Die sind ja klasse *DANKE*
    Deine Fläschchen sind Flieder sind auch herrlich und so ist deien Flaschensammlung auch wieder etwas gewachsen *lach*
    :O) .....

    AntwortenLöschen
  19. Rhabarberblüten...toll...ganz nach meinem Geschmack, liebe Siglinde !!! Die hätte ich auch gerne in der Vase, sie sehen sehr interessant aus .Das sind aber erst die Knospen, oder ??? Zeigst du dann am nächsten Freitag die Blütchen ??? Bitte bitte !!!
    Ganz herzliche Grüsse und...bis Freitag ??? helga

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)