Ein Apfelblütenmeer........und schon wieder vorbei

Heuer fast zwei Wochen später,
und doch,
ganz plötzlich war sie da,
ist sie jetzt schon wieder vorbei.
 
Ja, und ihr denkt jetzt was denn nun?
 
Nun, natürlich die Apfelblüte im Etschtal.
 

 
und ich habe sie am Marlinger Waalweg festgehalten und möchte euch diese hier nun zeigen,
 eben weil sie leider schon wieder vorbei ist.  
 


 
Einige Male gabs heuer auch wieder Frostalarm und die Apfelblüten wurden in Eis gelegt.
Leider hatte ich dieses Jahr nicht die Möglichkeit, diese zu fotografieren, deshalb hier ein
Foto aus dem Archiv...
 
 
..... und HIER , wen´s interessiert, gabs dazu schon mal einen eigen Post zu den
Apfelblüten im Eis
 
 



 
 

Kommentare

  1. Traumhaft ....
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  2. Apfelblüten sind die eine schönste Blüten, da eben so zweifarbig sind. Bei uns blühen sie auch jetzt und ich weiß nicht, ob ich Zeit haben werde irgendwann zu fotografieren zu gehen. Sie verblühen sehr schnell.
    Mit Eis darüber schaut das Bild ganz besonders schön und interessant aus.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich superschön, die Apfelblüte und Deine Fotos sowieso. ;) Hier ist die Blühzeit auch schon bei den meisten Pflanzen vorbei und alles erstrahlt in einem jungen, frischen Grün. Das liebe ich sehr.

    Wie Flögi gefällt auch mir das Foto mit der Eisschicht ganz besonders gut - ein tolles Bild!

    Viele liebe Grüße von Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön, die Blüten ins Eiskomma gepackt! Obwohl ich viele Jahre auf einem Apfelhof gearbeitet habe, habe ich sie nie in diesem Zustand gesehen.
    Ich freue mich schon aufs kommende WE. Da ist hier dann Blütenfest.... Das Wetter soll ja ganz schön werden.. Schaun wer mal *gg
    Durch deine schönen Bilder freue ich mich noch mehr drauf!
    Liebe Grüsse von mir zu dir sende
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Oh, den Waalweg bin ich mit den Kindern auch schon mal gegangen! Von Schloß Lebenberg bis zu dem einen schönen Garten, dessen Namen die Frau Alzheimer jetzt vergessen hat. Das war ein wunderbarer Spaziergang! Wie muss das erst bei der Obstblüte sein!
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön, das weckt Erinnerungen! Als Kind war ich mit meinen Eltern jeweils im Frühjahr und Herbst in Südtirol!

    LG Maria

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)