meine Kätzchensammlung beim Friday Flowerday

Haustiere, bis auf ein paar Spinnen im Keller, haben wir keine, nun sind aber doch welche bei uns eingezogen. Und es ist eine ganze Kätzchensammlung geworden.
Unser Nachbar hat vor ein paar Tagen Bäume geschnitten und dabei auch den Weidenkätzchenbaum. Einen Riesenast habe ich bekommen, der irgendwann mal ein Teil meiner Garderobe werden soll und noch so einige Zweige sind für die hohe Glasvase abgefallen. Ich habe sie in die Vase gestellt, habe aber darauf verzichtet, Wasser einzufüllen, um zu verhindern, dass sie aufblühen und dann in der ganzen Wohnung der Pollenstaub herumfliegt. Ich hoffe, dass dies trotzdem beim Projekt Friday Flowerday noch durchgeht und stelle diese Bilder nun dort ein.




Kommentare

  1. ja, diese kleinen "wesen" sind einfach bezaubernd. sie sehen ja auch aufgeblüht so schön aus, aber dann muss ich niesen und niesen... meine müssen dann das traute heim auch verlassen!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Weidenkätzchen... bei meinem im Garten ist noch nichts zu sehen. Ist aber auch nur ein ganz kleiner. Wenn der Frühling jetzt wirklich Einzug hält, geht es ganz schnell und dann kann ich sie vielleicht auch mal knipsen.

    Zauberhafte Fotos!

    Sei lieb gegrüßt zum Wochenende,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Zauberhaft in Szene gesetzt hast Du die Weidenkätzchen. Ich mag sie auch sehr, aber bei uns sind sie noch nicht so weit.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön deine Palmkätzchen.
    Ich könnte ewig mit dem Finger über ihre puscheligen Köpfe fahren, so weich sind sie.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag die Weidenkätzchen sehr , und habe auch immer welche in der Vase stehen .
    Ein schönes Freitragsblümchen
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt kann Ostern kommen... als meine Mama immer den Strauss Palmkatzlen aufgestellt hat, wussten wir als Kinder, bald ist es soweit ;-)
    Liebe Grüße, Kebo

    AntwortenLöschen
  7. ...deshalb stelle ich meine meist gleich auf den Balkon, liebe Siglinde,
    da kann ich sie durchs Fenster bewundern...ganz ohne niesen ;-)...die letzten habe ich dann eingepflanzt und jetzt stehen und blühen sie im Topf draußen...
    schön, diese langen geraden Zweige und auch die kurzen in der Tüte,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Immer wieder bezaubernd die Weidenkätzchen. Und du hast sie ganz toll in Szene gesetzt liebe Siglinge :-)
    Dir ein wunderschönes Weekend!
    Liebe Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Siglinde,
    ich liebe Palmkätzchen. Sie sind und bleiben für mich eine Kindheitserinnerung!
    Meiner Schwester schenke ich deshalb jedes Jahr welche. Einmal habe ich sie ihr sogar welche in die Reha per Post im großen Briefumschlag geschickt. Sie haben das sogar überlebt! :-)
    Deine Palmkätzchen-Dekoration sieht sehr hübsch aus!
    Liebe Grüße sendet Dir
    ANi

    AntwortenLöschen
  10. Uii, was für riesige Weidenkätzchenzweige. Die sehen echt toll aus. Ich warte noch 1-2 Wochen (wenn ich es schaffe) und hole mir dann einen Palmkätzchenstrauß vom Markt, wenn es auf Ostern zugeht.

    Liebe Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen
  11. Weidenkätzchen sind soooooo schön...... ich stand diese Woche auf dem Wochenmarkt auch schon davor und hab mir überlegt, welche mitzunehmen. Da ich mir letztes Jahr aber ein Bäumchen in den Garten gepflanzt habe, dachte ich mir, ich warte lieber, bis dieser austreibt. Leider dauert das glaub noch ne ganze Weile :)

    Sehr schön sieht Dein Arrangement aus .

    Liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe sie und könnte den ganzen Tag darüber streichen. So weich wie sie sind.....
    Toll in Szene gesetzt hast du sie.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  13. Kätzchen ohne Wasser, dass ist eine gute Idee, die aufgeblühten gefallen mir gar nicht so gut. Deine stattliche Sammlung hast Du toll inszeniert.
    Viel Freude mit den neuen "Haustieren".
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  14. Kätzchen ohne Wasser, eine gute Idee. Mir gefallen die aufgeblühten auch gar nicht so gut. Deine Weidenkätzchen hast Du toll inszeniert.
    Viel Freude mit den neuen "Haustieren"!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  15. Ich mag diese Kätzchen total gerne.
    Auch wenn sie aufblühen haben sie etwas was ich sehr mag.
    Meine sind inzwischen längst verblüht und bekommen Blätter.

    Ein schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Schöne Haustiere hast du dir da eingehandelt, liebe Siglinde ... ich mag sie auch nicht, wenn die Pollen reif sind ... aber du hast sie mal wieder prima in Szene gesetzt.
    LG, Christa

    AntwortenLöschen
  17. Ach, die Kätzchen. Ich finde sie so wunderbar. So klein, so weich, so zart - einfach toll und ich mag sie so sehr. ... Du hast sie ganz wunderbar eingefangen auf all deinen Bildern!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  18. Deine Weidenkätzchen sehen toll aus, liebe Siglinde !!! Sie sind so schön verzweigt, hier bekommt man nur diese "Ruten" zu kaufen...
    Ganz herzliche Grüsse und ein sonniges Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  19. Solche Weidenkätzchen sind einfach schön! ❤️
    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  20. Was für ein Glück Du hast: ein Weidenkätzchenbaum in Deiner Nähe. Ich habe schon lange keine Weidenkätzchen "in natura" gesehen. Die Bilder sind auch wunderschön, besonders das erste.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)