05 - Makromontag in weiß/gelb


Weiße Tulpen hatte ich im Supermarkt mitgenommen, aber sehr lange haben sie nicht gehalten. Seltsamerweise sind sie auch nicht viel aufgeblüht, sondern so richtig schön langsam gewelkt und getrocknet. Und mal ganz ehrlich - verwelkte und getrocknete Tulpenblüten haben etwas besonders faszinierendes an sich. Ihre Formen und Farben sind schon ein richtig kleines Wunder. Und unter dem Makroobjektiv schauts nochmal interessanter aus. Mit meinem neuen Leuchttisch, den mir mein Mann gebastelt hat,  habe ich nun diese weißen, verwelkten Tulpen fotografiert.



 
Hier nun die Makroaufnahmen mit welchen ich beim MakroMontag wieder mit dabei bin.
 
 






 
und dies ist zum Schluss noch eine Aufnahme mit den Miniaturfiguren.
 
 


Kommentare

  1. Guten morgen Siglinde,
    auch schöne Aufnahmen! Gefallen mir sehr!
    Zu deiner Frage, ich Verkaufe es weil ich knapp zwei Wochen später von meinem Schatz das Nikkor Makro 105mm als Überraschung bekommen habe.
    Einen *link* habe ich auch eingefügt, zu einem Foto auf meinem Blog ;-D
    Liebe Montagsgrüße zu dir schicke
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder wieder, Siglinde - und besonders schön ist es für mich, mal den Aufbau dazu zu sehen. Vielen Dank für die schönen Bilder.

    Liebe Grüße & eine schöne Woche,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. ...das sieht nach Profi-Fotostudio aus, liebe Siglinde,
    und dazu passen deine Makros auch...klasse,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Siglinde, sind wieder super deine Makros, zu was verblühte Tulpen nicht noch gut sind.

    Ich habe dich für "Mein liebster Blog Award" nominiert:
    http://buntes-landleben.blogspot.de/2015/02/liebster-blog-award.html
    Ich würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest, bin aber auch nicht böse, wenn du nicht möchstest.

    Liebe Grüße vom Bodensee
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Aufnahmen! Und ich wundere mich, was für technische Geräte du hast zu deinen Fotos. ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sieglinde, Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich bin beeindruckt von Deinem Bildern und von den Making-Off. Schon bei meinen Klamottenbildern wird es im Winter mit dem Licht kriminell und die Nachbearbeitung entsprechend aufwändig. Bei den Makros stoße ich nun aber endgültig an technische Grenzen. Zeit dass auch ich mir was einfallen lasse! Danke für deine Motivationsspritze! Gruß, Anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Siglinde,
    sooooo schööön, mir fehlen die Worte *****
    fantastisch und wundervoll in Szene gesetzt *DANKE*
    Ich wünsche dir eine vunderschöne Woche und grüße hier noch
    gaaaanz <3lich :O)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Siglinde -

    Das Makro mit dem 'Blutfleck' finde ich sehr spannend: ♥

    Alles Liebe,
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hast du einen begabten Mann :-) - hat er schön gebastelt!! Deine Bilder sind wie immer beeindruckend & toll!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  10. Die Bilder sind super geworden - gerade das Licht von unten kommt richtig gut!
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Phantastische Bilder!
    So schön sind die verwelkten Blütenblätter, echte Kunstwerke!!!
    Toll.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Die Fotos sind wirklich beeindruckend! Die Tulpenblätter strahlen richtig! Wunderschön!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  13. Welch wundervolle Aufnahmen! Ich bin ganz hin und weg....:o)
    Und ich musste gerade so lachen über "....das mit den Kommentaren" *gacker* ....sehr schön erklärt, und daß Du es mal erklärst auch!! Wenn man im Thema steht, macht man sich keine Gedanken mehr darüber.
    LiebenGruß von Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Liebste Siglinde,
    Wundervolle Aufnahmen....der Leuchttisch....Licht von unten....traumhafter Effekt!
    Hach....ein Traum!
    Liebste ♥Grüße von Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Siglinde, die fast schon morbid anmutenden Blütenblätter hast du mit dem licht von unten toll in Szene gesetzt. Mein Favorit ist das 2. Foto!
    Danke auch für deinen Besuch bei mir und deinen netten Kommentar ... hat mich gefreut.
    LG, Christa

    AntwortenLöschen
  16. Toller Post und das letzte Bild ist der Hammer!!! Klasse

    Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)