alte Apfelbäume und Etschtalblick


Immer gerne und auch öfters wandern wir von Plars nach Vellau hinauf über den Saxnerweg, so wie auch am Neujahrstag, an dem ich aber bewusst die Kamera nicht mitnahm. Viele von Euch kennen dieses Problem sicherlich auch; man ist mit Freunden unterwegs und ist hin und hergerissen zwischen der Frage: fotografiere ich nun und alle müssen wieder mal dauernd auf mich warten oder lasse ichs doch wieder mal bleiben. So habe ich an diesem Neujahrstag nur einige Handyfotos für Instagram geknipst, aber eben auch schon bereut, meine Nikon nicht dabei zu haben. Denn es gibt da am Ende des Saxnerwegs so ein paar alte, einzelne Apfelbäume der Sorte Kalterer Böhmer und diese und der Etschtalblick haben es mir schon öfters angetan. Und so fuhr ich gestern nochmals nach Vellau, diese Mal alleine, aber mit meiner inzwischen alten Nikon D90 ( ich liebäugle z.Z. mit der D7100 ) und meinem neuen Rodenstock Polfilter.
Und das Wolkenspiel und der Blick ins Etschtal haben mir wieder mal vor Augen geführt, welch schönes Fleckchen Erde meine Heimat ist.  Und das Wolkenspiel schicke ich zu Katja von Raumfee und ihren Himmelsblick " In Heaven "






 
 Und diesen Löwenzahn mit Pusteblume habe ich ebenfalls gestern fotografiert.
Man möchte nicht meinen, dass wir am Anfang des Jahres stehen.  
  ebenso blüht noch oder schon der persische Ehrenpreis.
 
 
 

Kommentare

  1. ....wie ? - so schaut´s jetzt bei euch aus ? Das ist ja fast sommerlich, wir haben dafür fast einen halben Meter Schnee - es ist ja auch Winter - bei uns ;-))
    Schönen Wochenanfang,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Luis
      ja, leider fehlt uns bis jetzt der Schnee, wobei ich darüber gar nicht so unglücklich bin. Obwohl ich auch Schneebilder liebe
      LG Siglinde

      Löschen
  2. Wunderschöne Aufnahmen! Mit Schnee wär die Aussicht fast schon kitschig😉
    Herzliche Grüße aus der Schweiz
    Erika

    AntwortenLöschen
  3. Hach, ich beneide dich so sehr um deine wundervolle Heimat! Ist das alles toll. Unseren Sommerurlaub sind wir immer gern in den Bergen - die Heimreise fällt mir jedes mal total schwer! Südtirol ist ein wunderbares Fleckchen Erde!! Und so tolle Bilder, hach schön!!

    Liebste Grüße von Nadja
    Magst du auch mitmachen? kleines giveaway bei filigarn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Siglinde,
      ich habe das mit den Bucheckern ehrlich gesagt bei Wikipedia nachgelesen. Aber zum Glück hat die Natur ihre eigenen Gesetze und das ist auch prima so! :-)
      Liebe Grüße nach Südtirol!!
      Nadja

      Löschen
  4. da überkommt mich fast Heimweh, ganz liebe Grüße aus dem schneearmen Ahrntal

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)