Sizilien - der Etna gehört dazu


10 Tage Sizilien - unser verspäteter Sommerurlaub

Unser erster Tag nach der Ankunft auf Sizilien - wir sind von Bergamo nach Catania geflogen - führte uns auf den Etna, d.h. Federico hat uns geführt. Wir haben uns nämlich einen Führer genommen, der uns am Morgen bei unserer Unterkunft in seinem Jeep abgeholt und den ganzen Tag begleitet hat. Er führte uns auf die Nord-Ostseite, welche 2002 von einem Lavastrom heimgesucht wurde. Das Dach hier unten auf dem Foto, welches man noch sieht, war vor dem Ausbruch ein Hotel.


Vulkankrater vom Ausbruch 1928


 Vulkankrater von 2002
die helle Lava stammt aus dem Ausbruch von 1928 und der dunklere Teil von 2002


Federico hat uns die Fauna, Flora und alles rund um den Etna gezeigt und
Erklärungen abgegeben und ich würde so eine Tour jedem empfehlen,
mit einem Führer zu unternehmen.


Und am Nachmittag ist er mit uns noch zu den Gole di Alcantara gefahren und hat
uns diese und auch die weniger bekannten kleinen gezeigt.



Kommentare

  1. "Junge Welt am Berg und alte Welt im Fluss" - klasse Bilder !
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  2. Oh liebe Siglinde,
    deine Bilder sehen fantastsich aus und wenn ich mir vorstelle dort zu sein *WAHNSINN*
    Ich denke mir, dieses Gefühl läßt sich nicht wirklich über Fotos weitergeben.
    ich grüße dich gaaaanz <3lich, ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ich bin ganz begeistert von deinem Blog. Ich bin verrückt nach Vulkanlandschaften. Ich weiß gar nicht, wann ich Zeit haben werde, bei dir alles nachzulesen. Jetzt schreibe ich gerade einen megagroßen Bericht über unseren Reunion-Urlaub. Ich habe auch viele Wanderberichte. Sizilien ist evtl. unser Sommerurlaubsziel für 2015.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)