Friday Flowerday und Impressionen von der Maison Object in Paris


Da ich die nächsten 10 Tage in Urlaub bin, habe ich Zuhause keine Blümchen mehr in die Vase gestellt, trotzdem zeige ich euch aber einige Bilder für den Friday Flowerday, welche ich auf der Maison Object in Paris geknipst habe.
Die Maison Object ist die Messe in Bezug auf Wohnaccessoires, Textiles und Geschirr.

Und diese einfache Blumendeko an einem Stand mit wunderschöner Bettwäsche hat mich begeistert, passt sie doch perfekt zum Projekt Friday Flowerday.
Brombeeren, Minze , Salbei, Hortensienblüten, Fenchelblüten und Mohnkapseln einfach in verschieden große Flaschen und Gläser gestellt, genauso wie ich es selber gerne inszeniere.




Was meint ihr dazu?


Und hier noch einige Impressionen und Eindrücke von der Maison Object.
Überwiegend sieht man immer noch Kupfer, helles Holz, geometrische Formen, Pastelltöne, buntes Glas und Grautöne. 













Und Bilder aus der Stadt zeige ich euch in einem nächsten Post, nach meinem Urlaub

Kommentare

  1. Hallo Siglinde,
    kaum zurück und schon sind die Eindrücke der Messe auf dem Blog... schön, dass Du uns die "neuen" Tendenzen zeigst... wobei wenig wirklich Neues, oder was meinst Du?
    Danke und lg,
    Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Kebo
      du hast natürlich Recht, man hat alles schon mal gesehen und es gibt nichts wirklich Neues, aber es ist immer wieder spannend und interessant über diese Messe zu gehen
      LG Siglinde

      Löschen
    2. Das glaub ich und Paris ist immer eine Reise wert :)
      Schönen Abend, Kebo

      Löschen
  2. WOW - tolle Bilder von der Messe und unglaublich schöne Blümchen!
    Ich mag unkonventionelle Sträuße.
    Bin begeistert.

    Einen schönen Urlaub wünsche ich Dir!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Boa! Unglaublich schöne Sachen. Ich sehe hier einiges Neues (ich bin aber auch nicht vom Fach) und viele Sachen gefallen mir unglaublich gut!
    Da wäre ich auch gerne mitgekommen....
    Die Blümchen sind auch super schön!
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön! Blumen, neue Trends und bewährtes Bekanntes! Und das alles im wundervollen Paris.
    Du bist ja zu beneiden!
    LG Anne

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Blümchen. Treffen genau meinen Geschmack...Kräuter sowieso. Und Paris...hach...da war ich ja schon eeewig nicht mehr. Jetzt krieg ich Fernweh.
    Lg Kathi

    AntwortenLöschen
  6. Diese Messe hätte mir auch gefallen, aber Paris ist nicht gerade bei mir um die Ecke. Die Kräuter in den schlichten Glasgefäßen schauen sehr schön aus. Bin auch schon fleißig dabei verschiedene Flaschen und Gläser zu sammeln, da auch gerade einzelne Blumen darin gut aufgehoben sind.
    Wünsche dir einen erholsamen Urlaub.
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Siglinde,
    die Blümchenparade gefällt mir auch sehr gut und ansonsten würde ich auf deinen schönen Bildern das ein oder andere gerne Willkommen heißen ;-)
    gaaaanz <3liche Grüße Renate

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)