Wanderung zu den Eishöfen im Pfossental

 
Nach langem endlich mal ein Sonntag mit einem super Wanderwetter, wenn sich auch die Temperaturen gar nicht nach Mitte August anfühlen. Wie so viele andere haben wir den Weg ins Pfossental genommen und sind bis zu den Eishöfen gewandert. Teilweise sah es nach einer Völkerwanderung aus, aber wir haben den schönen Tag einfach genossen.
 
Mitterkaser im Pfossental
 
 Mitterkaser Alm
 
 Rableid Alm - die schönste Alm Südtirols 2013
 
Stoanmandln 
 
Hauswurz 
 
Blick auf Hohe Weisse und schwarze Wand 
 
Almendetails


 

Kommentare

  1. Wow, wunderschöne Bilder. Die Idylle ist ja kaum noch zu überbieten! :)

    AntwortenLöschen
  2. endlich der erste schiane tog seit longen.....
    mir worn gestern aufn ritten. herrlich. do wor a a völkerwanderung!!
    wunderschiane bilder
    liabe grüße
    andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Siglinde,
    du wohnst da aber auch in einer wunderschöööönen Gegend und so wie es auf den Fotos aussieht war es in der Tat ein ideales Wanderwetter. Heiße Sommeratge mag ich zum wandern gar nicht so gerne.
    Ich wünsche die eine herrliche Woche und grüße dich
    gaaaanz <3lich Renate

    AntwortenLöschen
  4. ...ach so schön, liebe Siglinde,
    da möchte ich gleich mit loswandern...ja nach Südtirol könnten wir auch mal wieder fahren...

    lieber Gruß Birgitt,
    die jetzt wieder Urlaubssehnsucht hat...

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag das Pfossental sehr. Besonders in den Abendstunden, wenn sich Steinböcke und Gämse bis ins Tal wagen..
    Wunderschöne Bilder, liebe Siglinde!
    Liebe Grüße ums Eck

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)