gelbe Korbblütler beim Friday Flowerday

 
Gestern hab ich eine Wiese voll Goldrute entdeckt und einen ziemlichen Strauß geschnitten. Ich habe sie in meine große Glasvase gestellt und neben meinen Hocker, den mir mein Mann zum Geburtstag selbst getischlert hat, plaziert.
 
 
 



Das Gelb dieser Korbblütler erfreut mein Auge, da  es für mich Sonne und Sommer symbolisiert, und von dem hatten wir heuer leider nicht sehr viel. Und sicherlich noch mehr Blümchen gibt's heute bei Holunderblütchen.
 
 

Kommentare

  1. Du hast eine Wiese voll Goldruten in der Nähe? Grandios!!!
    Dein Strauß ist sensationell und ein richtiger Eyecatcher.
    I love it!

    Greetings & Flower Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Super Strauß, richtig sunnig :-)
    Und der Hocker isch a klasse, wos für a liebevoll gemachtes Geschenk.
    Liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  3. Die Goldruten wirken einfach wunderbar in der großen Glasvase.. gefällt mir sehr gut!!
    Ich glaube, ich muss heute mal die Augen offen halten, ob ich nicht irgendwo auch
    wildwachsene Ruten sehe.. grins!!
    Herzliche Grüße vom linken Niederrhein, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für ein famoser Strauß! So wunderschön! Und der Hocker ist auch der Knaller.
    liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Schön hast Du die Goldrute arrangiert ... in Verbindung mit Glas wirkt sie doch sehr leicht ... und bringt die Sonne ins Zimmer ..
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Gelbsonnige Üppigkeit. Strahlend, opulent. Da würd ich mich gern einen Moment davorsetzen und die Gelbpracht genießen. Lieben Gruß zu dir Iris

    AntwortenLöschen
  7. Oh die Goldrute.....ich freu mich auch immer so sehr, wenn ich hier am Waldrand welche sehe.
    In meinem Garten wachsen sie auch...aber in "freier Wildbahn" sind sie doch viel üppiger.
    Dein Strauss sieht wunderschön aus!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  8. Ihr Seid eine kreative Familie, wie mir scheint. Der Hocker ist toll. Dein Strauß ist traumhaft. So klar dekoriert gefallen mir die Blumen sehr gut!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Cora

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt weiss ich nicht was ich mehr bewundern soll, die traumhaft schöne gelbe Goldrute oder den umwerfend tollen selbstgetischlerten Hocker. Wunderschön sind Deine Bilder !
    Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  10. Do worsch obr fleißig beim pflückn. Der Strauß isch riesig. Gonz toll in Szene gesetzt! Dr Hocker isch dr genial!
    Lg Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Siglinde,
    wie schön das du mich besucht hast. Vielen Dank für deinen netten Kommentar.
    Dein Freitagsstrauß gefällt mir auch wirklich gut. Die Goldrute erinnert mich immer an den Garten meiner Schwester, sie hat diese Pflanze als Sichtschutz zum Nachbarn gepflanzt und du kannst dir sicher vorstellen wie sehr sie sich vermehrt hat.
    Ich wünsche dir ein schönes wochenende. Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  12. Sommerpracht vom feinsten!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Ulla (gerade wieder im Passeier :-) )

    AntwortenLöschen
  13. Oh....dein Strauß ist wirklich grandios, liebe Siglinde !!! Ganz herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  14. ...was für ein toller und üppiger Strauß, liebe Siglinde,
    ein tolles sonnengelb...gefällt mir sehr gut,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Siglinde,
    nicht nur der sonnige Goldrutenstrauß ist wunderschön und prächtig, auch dein Hocker ist perfekt und sieht klasse aus. Dickes Lob an deinen Mann !! und nochmal gaaaanz <3liche Grüße von mir ;o)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)