Schnelles Mittagessen - Sommer auf dem Tisch

 
wie es sich so gehört, habe ich vor meinem Urlaub reichlich für meine zwei Männer, welche zu Hause geblieben sind, eingekauft und den Kühlschrank gefüllt, damit sie mir nicht verhungern :). Aber wie es eben so ist, hatte ich es doch etwas zu gut gemeint. Bei meiner Rückkehr waren so einige Ochsenherztomaten in der Schüssel schon sehr reif, aber auch schon sehr auf der trockenen Seite. Also habe ich sie in kleine Stücke geschnitten und so nebenher beim Hausputz mit einer kleingeschnittenen Zwiebel in einer Pfanne lange eingekocht und nur mit Salz und etwas Pfeffer gewürzt. Auf kleiner Flamme ist es so eine richtige schön sämige Tomatenpaste geworden.
 
 

Und von den fertigen Kartoffelgnocchi, welche ich den Männern gekauft hatte, waren auch noch welche übrig und so habe ich diese nach Packungsanweisung gekocht - geht ja ganz schnell - abgeseiht, etwas Tomatenpaste darüber, einige Taggiascheoliven, etwas Fetakäse und ein paar Basilikumblätter und fertig ist ein leckeres und schnelles Mittagessen bei sommerlichen Temperaturen, welche jetzt hoffentlich etwas anhalten.


Kommentare

  1. Wenn die Mama mal nicht da ist, dann fehlt der "Service", gell? ;-) Das könnte mir hier auch passieren. ;-)
    Aber Deine "Resteverwertung" sieht sehr lecker und ansprechend aus!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  2. .....also ich würde dieses "schnelle Mittagessen" auch gerne "ganz langsam" als Abendessen annehmen !
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  3. Hmmmmm, da würde ich jetzt auch glatt zulangen ;o)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)