Friday Flowerday mit unbekannter Schönheit aus dem Val Sella


Kennt ihr Arte Val Sella? Es ist dies ein Seitental in der Valsugana, in welchem in der Natur und mit der Natur und Naturmaterialien Kunstwerke installiert sind. ( Fotos davon zeige ich euch in den nächsten Tagen )


Und dort war ich vor zwei Tagen, in den wundervoll blühenden Wiesen mit Pflanzen, welche ich noch nie gesehen habe und habe zwei zart blühende Stengel für den heutigen Friday Flowerday gepflückt und auch ziemlich einige Fotos geschossen.
Vielleicht kann mir auch jemand mit dem Namen dieser zarten Schönheit weiterhelfen.




 Und da mein momentaner Wohnsitz auf einem Campingplatz am Caldonazzosee liegt, habe ich meine Blüten in einer leeren Weinflasche am See fotografiert und schicke diese nun zu Holunderblütchen und dem Friday Flowerday.



Kommentare

  1. Flower Friday unterwegs. Astrania die Schönen - im Urlaub noch schöner. Eine gute Zeit und leiebn Gruß Iris

    AntwortenLöschen
  2. Blumen mit Aussicht... eine schöne Zeit am Caldonazzosee! Arte Val Sella kenne ich, ist wirklich sehenswert und schön in die Landschaft integriert.
    Liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  3. Ja, Sterndolde zu deutsch. Und wie schön.
    Ich wünsche einen erholsamen Urlaub.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin völlig begeistert von den Naturkunstwerken. Schade, dass es nicht gleich um die Ecke liegt.
    Noch einen schönen Urlaub und sonnige Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Noch nie gesehen habe ich diese Blumen aber sie sind unglaublich schön!
    Viele FF-Day-Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  6. es ist astrantia major - die sterndolde :) wunderschön und auch in deutschen gärten wächst sie gerne ;) liebe grüße von aneta

    AntwortenLöschen
  7. Frieday-Flowerday macht Urlaub, klasse. Deine Blumen sind sehr hübsch, ich kannte sie auch nicht.
    Weiterhin viel Erholung, Cora

    AntwortenLöschen
  8. ...so schön, die zarten Blüten, liebe Sieglinde,
    und auf die weiteren Fotos freue ich mich auch...

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Siglinde, melancholica war schneller als ich; ich habe die Sterndolde auch lange Jahre in meinem Garten gehabt. Sie wieder "loszuwerden" ist allerdings etwas schwierig. Sie ist im übrigen ziemlich raumgreifend ... aber eben wunderschön. Ich habe die Blütchen auch gepresst ... auch das sieht wunderschön aus.
    Wir waren bis vor einer Woche wieder im Passeiertal und haben von dort u.a. auch einen Ausflug ins Pfossental gemacht ... auch dort wächst die Sterndolde.
    Lieben Gruß, Christa

    AntwortenLöschen
  10. WOW, liebe Siglinde,
    dein Urlaub ist jetzt wo ich schreibe vielleicht schon um, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es dort seeehr schön und für dich und deine Lieben auch seeeehr erholsam war.
    Die Blümchen heißen Sterndolde und es gibt sie bei uns sogar im Gartencenter.
    Aber in der Natur sind sie noch viel schöner ;-)
    gaaaanz <3liche Grüße von mir ;o)

    AntwortenLöschen
  11. wunderschön dieser strauss den ich heute entdecke *
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)