Pfingsten = Pfingstrose


Passend zum Pfingstwochenende habe ich nochmals eine Pfingstblüte ergattert, welche ich in einer meiner vielen Flaschen eingefrischt habe. Eigentlich besitze ich nicht viele Vasen, dafür aber so ziemlich einige Flaschen, welche ich bei jeder Gelegenheit sammle. Und diese schmale hohe und dunkle Flasche passt besonders gut zu meiner rosafarbenen Pfingstblüte. 






Und mit diesen Bildern wünsche ich euch ein schönes, verlängertes Pfingstwochenende und schaue noch bei Holunderblütchen, welche Blüten ihr so zeigt.


Kommentare

  1. Eine ganz tolle Farbe hat deine Pfingstrose. Wunderbar!
    Ich wünsch dir auch schöne Pfingsttage.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder! Und das "Thema" Pfingstrosen passt perfekt! Ein schönes Pfingstwochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. ...schön sieht das aus, liebe Siglinde,
    richtig festlich...pfingstfestlich ;-)...

    wünsche dir ein schönes Pfingstfest,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Ist das eine schöne Pfingstblüte.
    Ich wünsche Dir ein geruhsames langes Wochenende.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  5. Die Pfingstrose kommt sehr schön in der schlanken Flaschenvase zur Geltung. Die Blüte ist einfach fantastisch.Ich mag Deine Blumenarrangements!
    Liebe Siglinde,
    ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Pfingstwochenende! Herzliche Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  6. Ich wollte mir eigentlich dieses Wochenende auch Pfingstrosen kaufen. Aber in unserem Blumenladen waren sie schon so weit geöffnet, dass ich dachte, daran nicht lange Freude zu haben. Deine sehen toll aus in der Flasche! Besonders gefällt mir Dein drittes Foto, das die zarten dunkelrosa Streifen so schön zur Geltung bringt!

    Vielen Dank für Deinen netten Kommentar bei mir!

    Schöne Pfingsten und herzliche Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  7. Die Pfingstrosen in der Flasche sehen so wunderschön aus.
    Mein Strauch ist ein "Falscher Jasmin" oder "Bauernjasmin", vielleicht hast Du einen richtigen.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)