Finger am Hut

 
 
Nun ist es schon der 8te Freitag, an dem ich beim Projekt Friday Flowerday von Holunderblütchen teilnehme.
Ich muss gestehen, ich freue mich schon die ganze Woche und überlege, wie, wo und welche Blumen, Blüten usw ich finde und präsentiere. Sicher habe ich auch früher schon Blumen in die Vase gestellt, aber mit diesem Projekt sehe ich es auch mit dem fotografischen Auge und dies bereitet mit immer sehr viel Freude. Auch wechsle ich die Positionen, die Vasen und dekoriere immer wieder mal um.
 


 
 

Zum Einsatz kamen heute einige meiner Treibholzstücke, meine weiß lackierte Flasche und als Vase eine Wasserflasche, sowie die kleine weiße Schale mit einer Fingerhutblüte und mein etwas vernachlässigtes Objektiv mit der 35mm Festbrennweite, welches ich mir zu Weihnachten selber geschenkt habe. Ich bin aber noch nicht so richtig warm damit geworden, versuche aber jetzt, es mehr einzusetzen und damit zu experimentieren. Besonders im Raum hat die Lichtstärke dieses Objektivs schon Vorteile und ich bin mit den Ergebnissen zufrieden.




Und nun schau ich noch bei Holunderblütchen vorbei, was sonst noch so bei Euch in die Vasen kommt.
 
 

Kommentare

  1. WUNDERSCHÖN hast du den Fingerhut in Szene gesetzt !!!!
    Ich mag diese Pflanze so gerne und in dieser Farbe...einfach traumhaft !!!
    Ich geh jetzt gleich noch ein bißchen weiterstöbern bei dir *g*
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Mia
      freut mich, daß dir mein Fingerhut gefällt und viel Spaß noch beim Stöbern
      LG Siglinde

      Löschen
  2. So geht es mir in der Zwischenzeit auch: immer draussen die Augen auf, was finde ich schönes, was kombiniere ich, wie setze ich es in Szene ... Deine Fotos und das Arrangementgefällt mir ausgesprochen gut!

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich pberlege inzwischen schon fast bei jedem Grashalm, ob ich den nun mitnehmen soll :)
      danke dir für deinen Besuch
      LG Siglinde

      Löschen
  3. Dein Fingerhut hat eine wunderschöne Farbe. So schön zart.....
    Tolle Fotos sind Dir gelungen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Anette

    AntwortenLöschen
  4. Mir geht es wie Dir, ich freue mich auf den Freitag und gerne fotografiere ich die Blumen. Dein Fingerhut sieht fantastisch aus. Luftig und leicht, ja fast schwerelos, so wie Treibholz im Meer.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Cora, danke, du findest einfach immer so treffende Worte, ..... und Treibholz sammle ich auch leidenschaftlich gerne, nicht immer am Meer, aber eben einfach auch am Fluß
      LG Siglinde

      Löschen
  5. ...wie schön, liebe Sieglinde,
    den Strauß mit einer Einzelblüte in der Schale zu ergänzen...gefällt mir gut...
    das Projekt gefällt mir auch gut und ich finde die Beiträge sehr inspirierend...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Birgitt
      ich finde in den Beiträgen auch immer wieder was Neues und eine Idee, welche ich dann weiterverfolge oder mal etwas abändere
      LG Siglinde

      Löschen
  6. Ein wunderbares Stillleben, liebe Sieglinde und tolle Fotos !!! Ich liebe den Fingerhut und dieses hellrosa Exemplar hat eine besondere Farbe !
    Ganz herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich, daß dir meine Bilder gefallen. Wünsch dir auch alles Liebe - Siglinde

      Löschen
  7. Der Hut befingert - eine besonders schönes Rosé. Die Leichtigkeit und Zartheit läßt den supergiftigen Fingerhut so schön unschuldig erscheinen. Toll.
    Lieben Gruß zu dir Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Iris, siehst du, ich habe gar nicht daran gedacht, daß er so giftig ist, ich habe nur seine zarten Hütchen bewundert.
      LG Siglinde

      Löschen
  8. Wow sind das tolle Blüten! Das zweite Foto zeigt die Blütenpracht besonders gut. Ein tolles WE Dir und liebe Grüße, Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Silvia, danke dir für das Kompliment, LG Siglinde

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)