Pfingstrosenblüte

 
 Ich hab vom Nachbar eine letzte Pfingstblüte geschenkt bekommen; er meinte, bevor sie vom Regen zerstört werden, seien sie in einer Vase besser aufgehoben. Und ich habe sie gerne angenommen und fotografiert und nehme hiermit auch zum ersten Mal beim Projekt Friday-Flowerday von Holunderblütchen teil.
 
 
 






 
 

Kommentare

  1. Ist das eine wunderschöne Pfingstrose! Solche Nachbarn hätte ich auch gerne!
    Hier grüßen sie teilweise nicht mal. Ich liebe Pfingstrosen und deine ist besonders schön!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doreen
      danke für dein Kompliment, freut mich

      Löschen
  2. Tolle Premiere. So schöne Blumenfotos hast du da gemacht.
    Die Vase ist auch toll und die beiden passen perfekt zusammen.
    So einen Nachbarn hätte ich auch gerne ;-))
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jutta
      freut mich, daß dir meine Fotos gefallen

      Löschen
  3. sehr schön. ich habe hier auch welche, aber die müssen noch aufgehen....

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön - die Fotos sprechen für sich. Da kann man mal sehen, wie wirkungsvoll nur eine Blüte ist!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Cora

    AntwortenLöschen
  5. So schön, die Pfingstrose in allen Rosaschattierungen in der "Gollfballvase",
    schönes Wochenende,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  6. Wow, wunderschön! Ich liebe auch Pfingstrosen, habe aber keinen netten Nachbarn, der mir sie schenkt ;-) Habe mir aber gerade welche gekauft, leider bis jetzt aber noch aus Italien....LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  7. ...sehr schön, liebe Siglinde,
    die einzelne Blüte in dieser weißen Kugelvase...und Flieder? der ist bei uns schon verblüht, die Pfingstrosen allerdings haben erst Knospen...wie unterschiedlich,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. liebe Siglinde
    leider ging es mir in den letzten Tagen nicht so gut und ich konnte meine Frühlingspost erst heute einwerfen, es tut mir leid!
    Dafür gibt es zwei, als Wiedergutmachung :-)
    liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  9. Wow. Wunderschöne Bilder hast Du gemacht. Die Blüten sehen sensationell aus...gefällt mir sehr gut.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Herzlich willkommen, liebe Siglinde !!! Wow, tolle Fotos !!! Ich liebe Pfingstrosen und ihren Duft :-)
    GlG und ein schönes wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie schön! Pfingstrosen gehören meine Lieblingsblumen. Gefällt mir sehr gut!
    Wünsche dir noch ein tolles Wochenende.
    Liebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. hallo zusammen
    freue mich sehr über eure lieben Kommentare, aber leider kann ich nicht mehr auf die einzelnen Kommentare antworten.
    Kann mir da jemand vielleicht helfen? ich hab keine Ahnung, warum dies nicht mehr funktioniert. 2 Antworten gingen bis eben noch und jetzt ......... nichts mehr.
    Danke nochmals - LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  13. Danke für die schönen Farben. Ich liebe Pfingstrosen. Liebe Grüße, Ernestus.

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön sind dein Blüten Bilder! Bei mir blüht die ersten Pfingstrose nun auch :-)
    Lieber Gruß Silvia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)