Gemüse aus dem Backrohr


Ein leichtes, gesundes und schnelles Abendessen, welches nicht viel an Vorbereitung und Arbeit erfordert ist Gemüse aus dem Backrohr. Auch wird so das Gemüsefach mal wieder ein bisschen entrümpelt und einzelne Gemüsesorten können so noch gut verwertet werden.
Für meine Gemüseplatte hatte ich grünen Spargel, runde Zucchini, Karotten, Melanzane, Frühlingszwiebeln und Kartoffeln verwendet. Das Gemüse waschen, schälen und nach Belieben schneiden, auf einem Backblech auslegen, Olivenöl darübergeben und mit grobem Meersalz würzen.


 
Und nun für ca eine halbe Stunde ab in das auf ca. 200° vorgeheizte Backrohr.
Passend dazu eine leckere Focaccia und eine Kräuterfrischkäsemischung oder eine Mozzarella di Bufala und fertig ist das Abendessen.
 

 
und dieser Gemüseteller ist auch bei My Monday Mhhhhhh dabei
 

Kommentare