Nach Venedig zur Karnevalszeit

NACHTRAG Februar 2015  
 
da diese Bilder typisch für den Fasching in Venedig sind, stelle ich sie nachträglich bei Kebo und ihr Projekt Typisch für Fasching ein.
 

Schon seit vielen Jahren wollte ich mal zur Karnevalszeit nach Venedig. Und jedes Jahr hab ich es verschoben, aus diversen Gründen - keine Zeit, zuviele Leute, schlechtes Wetter, Aqua alta usw.
Nun, dieses Jahr hats endlich geklappt - ich habe Urlaub und beschlossen alleine nur mit meiner Nikon nach Venedig zu fahren und mal all die wunderschönen Masken zu knipsen. Da stellt sich doch heraus, daß meine Lieblingsschwester ( ich hab eigentlich nur eine - grins ) gerade an diesem letzten Freitag auch frei hat und gerne mitkäme.


Und so haben wir uns in den Zug gesetzt und sind nach Venedig gefahren. Dort angekommen, ließen wir uns treiben, schlenderten durch die Gassen, schauten über den Canale Grande, warfen einen Blick auf den Fisch- und Gemüsemarkt hinter der Rialtobrücke und genehmigten uns ein Mittagessen, bevor wir in Richtung Markusplatz zogen, wo sich die schönen Masken in Pose stellen.
 Und wenn ihr auch Gefallen an diesen wunderschönen Maskierungen findet, genießt die folgende Bilderflut. Es ist eine kleine Auswahl aus meinen über 200 Fotos der Masken. Die Fotos von Venedig selber zeige ich Euch noch in einem nächsten Post.

















 

Kommentare

  1. >>>>>>>>MASKERADE VOM FEINSTEN<<<<<<<<< !!!!!
    Schönen Faschingsausklang wünscht,
    Luis

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Siglinde,
    meine Große ist heute auch in Venedig, das erste Mal zu Fasching, ich bin schon gespannt, was sie mir heut abend berichtet... und hab so schon mal einen wunderbaren Vorgeschmack was mich an Bildern erwartet...
    Liebe Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kebo
      dann lass dich mal überraschen
      LG Siglinde

      Löschen
  3. Ich möchte das auch schon seit Jahren, aber für einen Tagestrip ist es definitiv zu weit von uns.
    Wunderschöne Fotos und das Wetter passte auch in diesem Jahr.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Andrea
      freue mich sehr über deinen Kommentar, vielleicht planst du einfach mal ein paar Tage mehr ein, muss ja nicht unbedingt direkt in Venedig sein, sondern in der näheren Umgebung. Mit dem Wetter hatten wir großes Glück, denn am Samstag und Sonntag hats geregnet
      LG Siglinde

      Löschen
  4. Eine der beliebtesten Veranstaltungen, ohne jeden Zweifel! Worthy zu besuchen, zumindest einmal im Leben.

    AntwortenLöschen
  5. Ganz verspätet schicke ich einen Kommental, aber ich habe jetzt deinen Blog entdeckt und bin bei Venedig <hängen geblieben< !! Was für ein Traum an Fotos- einfach wunderschöne Kostüme und von dir toll in Szene gesetzt. Mein Traum ist es auch seit Jahren einmal dort hinzufahren, bisher hat es nie geklappt. Als bekenndender Karnevalsfan habe ich im vergangenen Jahr eine < abgespeckte< Venedigkostümierung getragen. War auch gut.:)
    einen lieben Gruß schickt
    heiDE

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)