Beauty is where you find it - März Collage

 
Nachdem ich im Januar ja schon angekündigt hatte, bei den Collagen vom Projekt Beauty is where you find it jeweils jeden Monat einen Raum aus meinem Zuhause zu zeigen und ich dem schon im Februar untreu geworden bin, zeige ich euch nun meine Küche.
Farblich sind meine Küchenmöbel ganz in weiß, die rote Rückwandfläche gibt den Farbklecks ab und harmoniert auch sehr gut mit dem dunklen Nußboden. Ich liebe das viele Tageslicht in unseren Räumen, besonders auch in meiner Küche, von der ich auch direkt in den Garten komme.
 


Meine Küchenuhr habe ich aus einem alten Waageblatt gebastelt und meine Fotos aus einem älteren Kalender zieren die restliche Wandfläche.





 
und in meinem über 30 Jahre alten Emailtopf, der auch noch farblich perfekt in die Küche passt, gelingt das Gulasch immer noch am besten, deshalb verwende ich diese alten Pfannen immer noch gerne.
 
 
Flaschen - Sammelleidenschaft 

Kommentare

  1. Liebe Siglinde,
    schöne Küche, irgendwie spürt man Liebe zum Kochen, aber was mir wirklich ins Auge gestochen ist, ist die Uhr, die finde ich ganz klasse!
    Schönen sonnigen Tag wünsch ich Dir,
    Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Kebo
      freut mich, daß es dir gefällt, meine Küchenuhr ist auch eines meiner Lieblingsstücke
      LG SIglinde

      Löschen
  2. Die Küche ist wirklich besonders schön eingerichtet, bestimmt schmecken Deine Gerichte sehr lecker. Viele Grüße Mariola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du kannst ja in meiner Rezepte Seite stöbern und mal was ausprobieren :)
      LG SIglinde

      Löschen
  3. Schöne Küche. Ich mag den Kontrast der roten Wand zur weißen Küche und die passenden Accessoires. Und wenn man sie über hat, dann streicht man neu und dekoriert um. Das finde ich enorm praktisch und man muss keine Fliesen abhauen ;-).
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau dies war auch mein Gedanke bei der Entscheidung, eine Farbe anstelle der Fliesen einzusetzen.
      Noch hab ich das rot nicht über, also wird's auch noch eine Weile so bleiben
      LG SIglinde

      Löschen
  4. Da habe ich aber etwas verpasst, so blinzle ich doch gerne in andere Wohnräume. Deine Küche ist schön. Der Farbtupfer ist so lebendig, da kommst Du sicherlich mit einem Kaffe oder Tee gut in den Tag!
    Herzliche Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du kannst ja jederzeit wieder vorbeischauen und auch die Tür zu meinem Büro ist noch offen :)
      LG Siglinde

      Löschen
  5. Die Küche ist wirklich genial gemacht - ich liebe den Farbkontrast.

    Liebste Grüße
    Minnja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank, freue mich, da0ß es dir gefällt
      LG SIglinde

      Löschen
  6. Sehr hübsch, Deine Küche. Hell und freundlich.

    Frau Lisbeth

    AntwortenLöschen
  7. Oh - das ist der alte Silittopf oder? Genau den selben hatten wir früher auch in der Küche. Nostalgie pur. Ich kann mich noch gut daran erinnern.

    LG
    ninifee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich musste aber erst mal nachschauen. Und der funktioniert auch bestens auf meiner Induktionsplatte, die teuren AMC Pfannen musste ich leider alle weggeben, da sie nicht mehr funktionierten.
      LG Siglinde

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)