Winter auf der Gompm Alm


 
Endlich mal wieder ein Sonntag mit strahlendblauem Himmel. Und diesen nahmen wir zum Anlass am späteren Vormittag von Tall zur Gompm Olm zu wandern. In diesem Winter ist diese nicht geöffnet, versinkt aber beinahe im Schnee. Ich gestehe, ich habe soviel Schnee noch nie gesehen.
 
 
Dies der Blick auf den kleinen Weiler Tall
 
 
 
Hier oben sieht man den Schneehöhenvergleich von 2010 und 2014
 

 
Hoffentlich halten die Dächer diese Schneelast aus
 

 
 
Dies sind die Bilder von der Gompm Alm, welche total im Schnee versinkt
 

 
Hier die Hönigspitze, welche wir im letzten Sommer bestiegen haben.

Kommentare

  1. ...das ist ja fantastisch, ein Bilderbuch - Winter ! Der Winter 2005-06 war bei uns ähnlich. Wir hatten auf dem Dach über 2 m Schneehöhe - musste natürlich abgeschaufelt werden !
    Sehr schöne Bilder. Eine gute neue Woche wünscht,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Luis
      es ist schon fast unglaublich, welche Schneemassen sich hier türmen und wenn man bedenkt, daß der Schnee ja auch noch zusammengesackt ist, aslo noch viel höher lag

      Löschen
  2. ...das ist ja unglaublich, liebe Siglinde,
    solche Schneemassen...tolle Bilder,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgitt
      es ist aber toll, solche Massen zu sehen und durch die Kanäle zu gehen
      danke dir für deinen Kommentar, wünsche dir eine schöne Woche - Siglinde

      Löschen
  3. Wie schön Du die Winterstimmung an diesem vergangenen wunderschönen Sonntag eingefangen hast...
    Glg
    Kebo

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das nenne ich jetzt aber wirklich einen tollen Winter! So herrlichen Schnee, die Berge, der blaue Himmel, ideal!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)