weiß....., schneeweiß......, Schnee....., viel Schnee..........


Der Jänner war in Südtirol anscheinend gekennzeichnet von gleich sechs Mittelmeertiefs, die im ganzen Land überdurchschnittlich viel Niederschlag gebracht haben und seit über 90 Jahren, seit es Wetteraufzeichnungen gibt, war kein Jänner so niederschlagsreich wie heuer. Mir kam es eigentlich gar nicht so vor, hatten wir doch auch wirklich ein paar traumhafte Sonnentage, wie ich ja im letzten Post schon gezeigt habe.

Nun schneit es bei uns seit gestern vormittag und gestern abend lagen doch schon mal ca 25 cm Neuschnee. Und da ich schon lange auf Schnee bei uns im Dorf warte, um für meine Freundin die Winterfotos ihrer Ferienwohnanlage zu knipsen, bin ich noch Nachts losgestapft.
Die Bilder Ihrer Ferienwohnungen habe ich Euch ja schon mal HIER gezeigt. 

Und nun eine Bilderflut, jene von gestern abend bei wildem Schneetreiben .....
 


Landhaus Freiburgerhof bei Nacht und Schneetreiben
 
 
 
...... und vom Spaziergang heute vormittag, als es immer noch schneite.
 

Landhaus Freiburgerhof bei Tag nach dem Schneetreiben
 

 
 
 
 
 

Kommentare

  1. Die Bilder sind traumhaft schön und machen Lust auf Winterurlaub ! Irgendwie bleibt der ganze Schnee im Süden , bei uns hat es nur kurz geschneit und der heutige Föhn hat wieder fast alles wegschmelzen lassen .
    Liebe Grüße aus Innsbruck zu dir ins Passeier
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, aber leider hats jetzt fast zwei Tage ununterbrochen geregnet und die schöne Pracht ist futsch
      LG und eine schöne Woche - Siglinde

      Löschen
  2. So schön- Ich vermisse den Schnee hier schon sehr. Diesen Winter noch keine einzige Flocke gesehen.
    Liebe Grüsse aus Leverkusen
    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir, aber auch hier schon fast wieder alles weggeregnet
      LG Siglinde

      Löschen
  3. ...ihr habt aber wirklich sehr viel Schnee, liebe Siglinde,
    traumhaft schöne Fotos hast du gemacht...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie schon oben erwähnt, hats fast alles weggeregnet
      LG Siglinde

      Löschen
  4. Ihr habt den Schnee, den ich hier den ganzen Winter so schmerzlich vermisse. Wenn ich könnte, ich würde mich sofort aufmachen und dic besuchen kommen.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meine Tür mach ich gerne auf, komm vorbei, aber es sieht schon wieder nicht so aus, wie auf den Fotos
      LG Siglinde

      Löschen
  5. Ooooooh wie schön ist das denn ????? !!!!!!!!!!!
    Liebe Siglinde traumhafte Bilder von einem Märchenschnee *WUNDERVOLL*
    ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag,
    <3liche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Renate, danke dir für deinen Kommentar
      dir eine schöne Woche
      LG SIglinde

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)