Projekt Magic Monday - Ähnlich


Ähnlich lautet das Attribut diese Woche beim Project von Paleica. Und eine Spielerei mit einem Foto von meiner Dreikönigsskitour passt zu diesem heutigen Thema. Ich habe ein Foto einfach etwas verändert, auf alt gemacht, in eine alte Postkarte umgewandelt, eine Vignette angebracht, auf Sepia umgewandelt und einfach minimal verändert und doch ähneln sie sich und sind wieder total verschieden in Ihrer Aussage.


Ausgangsfoto
 
mit Vignette


Sepia
 
alter Film
 
alte Postkarte 1
alte Postkarte 2


Kommentare

  1. Liebe Siglinde,

    Du hast das "ähnlich" ganz anders ausgelegt. Finde ich super. Darauf wäre ich gar nicht gekommen. Ein wunderschönes Foto hast Du verwendet.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Jutta
      vielen Dank, freut mich, daß es dir gefällt, ich wollte eben etwas anderes zeigen
      LG Siglinde

      Löschen
  2. Hallo Siglinde,
    das ist natürlich auch eine interessante Möglichkeit das Thema zu bearbeiten. Da wäre ich gar nicht drauf gekommen. Das Sepiabild erinnert mich an meine Skiferien in der Kindheit (1950er Jahre) in den Dolomiten und natürlich an die Bilder von damals. Nur das die einen weißen Rand mit kleinen Zacken haben.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Elke, stimmt, kann mich auch noch an Bilder mit dem gezackten Rand erinnern. Müsste ich auch mal versuchen
      LG Siglinde

      Löschen
  3. sieht nach photoscape aus :) ich mag jede variante davon, sehr schön! auch das ausgangsfoto ist toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du ganz richtig gesehen, Photoscape ist für solche Spielereien eine gute und schnelle Lösung
      danke für deinen Kommentar
      LG Siglinde

      Löschen
  4. gute idee! mein favorit ist das vorletzte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir, freu mich sehr über deinen Kommentar
      LG Siglinde

      Löschen
  5. Das ist wirklich eine sehr gute Idee! Schönes Bild.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)