Donnerstag, 31. Januar 2013

beauty is where you find it - WINTERLAND

 
 Luzia möchte heute bei Ihrem Projekt Beauty is where you find it Bilder vom Winterland sehen, und von denen habe ich ziemlich einige in den letzten Tagen geknipst.














Samstag, 26. Januar 2013

Schneeschuhwanderung auf den Gampen


Bei strahlendblauem Himmel und angenehmen Temperaturen haben wir heute eine Schneeschuhwanderung von Ulfas über den Urweg Strizon auf die Gampen Wiesen unternommen. Bei dieser Gelegenheit habe ich heute mein altes, 1,8 lichtstarkes Objektiv mit der 50 mm Festbrennweite noch aus der analogen Fotografiezeit eingesetzt und bin mit den Ergebnissen eigentlich zufrieden, ist es doch etwas anderes, wenn man alles manuell einstellen muss.









 

Donnerstag, 24. Januar 2013

beauty is where you find it - PASTELLS



Ich war erst kürzlich auf der Maison Object in Paris und von dort habe ich eine Vielzahl an Bildern mitgebracht . Und der Trend bei den Farben in der Küche und bei diversen Dekoobjekten geht eindeutig in Richtung starke Farben und auf alle Fälle auch Pastell. Und Luzia hat heute bei Ihrem Projekt beauty is where you find it zur Farbe Pastell aufgerufen und bei diesem habe ich heute fast die Qual der Wahl was ich Euch zeige.





Donnerstag, 17. Januar 2013

beauty is where you find it - BIKE LOVE


Luzia Pimpinella hat aufgerufen, die Begeisterung für Fahrräder zu zeigen und diese Bilder dazu habe ich in meinem reichhaltigen Archiv gefunden. Ich habe diese Bilder alle in den letzten Jahren in Mailand beim Besuch des Salone del Mobile geknipst.




Freitag, 11. Januar 2013

Post aus Florenz


Zwei Tage war ich während der bekanntesten Modemesse Pitti Imaggini  in Florenz, habe aber nicht nur Mode gesehen, sondern bin auch durch die schöne alte Hauptstadt der Toscana geschlendert und habe die üblichen Touristenpunkte besucht. Es gehört einfach dazu, daß man auf dem Ponte Vecchio ein Foto knipst und natürlich auch den berühmten David - und aus diesen Bildern habe ich ein paar Collagen zusammengebastelt.






Donnerstag, 10. Januar 2013

beauty is where you find it - FRESH START

Ich habe mir vorgenommen dieses Jahr öfter beim Projekt  " beauty is where you find it " von Luzia Pimpinella mitzumachen und an jedem Donnerstag zu einem von Ihr vorgegebenem Thema ein Bild zu knipsen. Und zum Start deshalb auch gleich mit dem richtigen Thema dazu:

 FRESH START


 und dies ist mein frischer Start am Morgen - er beginnt natürlich im Badezimmer

Donnerstag, 3. Januar 2013

Projekt Farbinspirationen - Gelbe Flechten

  
Gerade jetzt in den Wintermonaten sind die gelben Flechten auf den Bäumen auffallend und ein schönes Fotomotiv. Auf meiner Wanderung zum Knottnkino habe ich einige dieser gelben Flechten geknipst und für meine Farbinspirationen eingesetzt.
 




 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...