Fisch in Kokosmilch


Schon längere Zeit habe ich nicht mehr asiatisch gekocht und dieses letzte Wochenende war es wieder mal soweit. Ich habe mir ein Rezept für eine asiatische Fischsuppe mit Kokosmilch gesucht und dies im handlich kleinen Buch Asiatische Currys                gefunden.
Ich habe anstelle der roten Currypaste Grüne verwendet und eine 1 Kg Packung tiefgefrorene Fischstücke für Fischsuppe.

Zutaten: 
  • 2EL Pflanzenöl
  • 6 Frühlingszwiebeln, grob gehackt
  • 2 cm Ingwer, kleingeschnitten
  • 2 - 3 TL grüne Currypaste
  • 1 Dose Kokosmilch ( 400 ml )
  • 150 ml Gemüsebrühe ( ich hatte keine Fischbrühe )
  • 4 Kaffir-Limettenblätter ( getrocknet )
  • 1 Zitronengrasstengel, kleingehackt
  • 1 Kg Fischfilet in Würfel ( tiefgefroren )
  • 1 EL Fischsauce
  • 2 EL Sojasauce
dazu wer mag - Jasminreis


Zubereitung: das Öl im Wok erhitzen, die Frühlingszwiebel und den Ingwer 1-2 Minuten anbraten, die Currypaste zufügen und ebenfalls kurz anbraten. Die Kokosmilch, Gemüsebrühe, Limettenblätter und Zitronengras zufügen und kurz aufkochen, anschliessend die Hitze reduzieren und 1 Minute köcheln lassen. Den aufgetauten Fisch zugeben und alles 3 Minuten köcheln, bis der Fisch gar ist, mit Fisch und Sojasauce abschmecken und nach Belieben mit Jasminreis oder nur als Suppe servieren.

 




Leider habe ich vergessen, ein Foto beim Servieren zu knipsen, deshalb nur dieses hier, kurz davor  
Mahlzeit

Kommentare