Valencia - Teil 4 - Oceanogràfic

 
Das größte Aquarium Europas beherbergt Meeresspezies aus aller Welt, einschließlich der Arktis, der tropischen Meere und des Roten Meers.
Es ist Teil der innovativen Stadt der Künste und der Wissenschaften und verfügt über 12 Gebäude, die die Meeresökosysteme der Erde perfekt wiedergeben. Zu den dort zu sehenden Tierarten gehören riesige Weißwale, Pinguine, Schildkröten, Quallen und Krustentiere jeder Art. Besonders hervorzuheben ist unter anderem der Durchgang unter dem Hauptaquarium, wo man Haie und Rochen aus nächster Nähe betrachten kann.

Das L'Oceanogràfic besitzt auch ein Feuchtgebiet in der Art des nahen Naturparks L'Albufera von Valencia und einen tropischen Mangrovenwald mit den entsprechenden Vogelarten. Insgesamt leben im L'Oceanogràfic mehr als 45.000 Tiere von 500 verschiedenen Tierarten.

Zudem werden Delfinshows, didaktische Workshops über Tiere, Ausstellungen und viele andere Aktivitäten veranstaltet.                                                                                           Textquelle: HIER
 
 
Und hier noch eine kleine Auswahl der Bilder aus dem Oceanogràfic, dem grössten Aquarium Europas.












Kommentare

  1. oh ja hier kann man es aushalten. Welch unglaubliche Vielfalt und alleine der Bau von außen ist schon mega imposant.

    Liebe Grüße von tatjana

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)