beauty is where you find it - MORGEN

Ein Morgen, bzw Tag ohne Milch ist in unserem 3 Personen Haushalt schon fast eine Katastrophe und deshalb schaue ich immer, dass genügend Milch im Hause ist. Und am liebsten habe ich die Milch von den Kühen des Unterwegerhofes in Breiteben aus dem hinteren Passeiertal. Der Jungbauer Hans Reich hat seit einigen Jahren 3 Frischmilchautomaten im Passeiertal und einen in Meran stehen und dort hole ich mir unsere Milch. Wichtig ist nur, dass ich immer eine Flasche oder ein passendes Gefäss mithabe und deshalb habe ich mir auch diese Glasflaschen speziell für die Milch zugelegt. Der Frischmilchautomat steht in Obermais am Kirchsteig neben dem Feinkostladen und man kann dort jederzeit für 1€ einen Liter Frischmilch abfüllen. Für mich ist dies eine der besten Einrichtungen - ich produziere keinen Verpackungsmüll, sie ist billiger als im Geschäft (1,29 €) und wird nicht unnötige Kilometer durch die Gegend gefahren.


Und dies ist heute Morgen mein Beitrag zu Luzias Projekt beauty is where you find it und dem Thema Morgen. Mehr davon findet ihr HIER

Kommentare

  1. Das sind mal richtig coole Milchflaschen ^^

    AntwortenLöschen
  2. Hui, das sind ja richtig tolle milchflaschen. Und die Idee Frischmilch zu zapfen. Super! Ich wohn zwar nicht auf dem Land, habe aber auch noch nie gehört, das so etwas in Deutschland möglich ist.
    Tolle Idee vom Jungbauern und ganz bestimmt viiiiel leckerer als Milch aus dem tetrapack...
    Liebste Grüße Mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Mickey
      ja, der Bauer hat sich was getraut und fährt sehr gut damit, glaub und hoffe ich. Wir lieben die Milch auf alle Fälle
      LG Siglinde

      Löschen
  3. Toll, so frische Milch und auch viel leckerer als die abgepackte. Den Automaten werde ich mir doch glatt in Osterferien anschauen, wenn wir bei Euch da unten sind. Viele Grüsse aus Berlin Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lotta
      dann vergiss nicht ein Gefäss mitzunehmen, um sie auch zu testen :))
      LG Siglinde

      Löschen
  4. Ja hallo,
    bei deinem Blog gefaellts mir gut. Bin gleich dein neuestes Mitglied geworden und freu mich schon auf mehr von dir.
    Ganz liebe Gruesse aus Indiana,
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidi
      herzlich willkommen und freue mich, daß es dir gefällt
      LG Siglinde

      Löschen
  5. Das sind ja mal schöne Flaschen!
    Mein Kaffee wäre in diesem Fall übrigens definitiv nichts für Deine Ansprüche gewesen, der kam aus einer Pad-Maschiene ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)