Rundwanderung in Barbian

  
 
Von Barbian (836 m) aus wandern wir auf dem Keschtnweg entlang der Straße Richtung Saubach. Dort geht rechts nach dem Saubacherhof der alte Plattenweg hoch. Dieser führt sehr steil nach oben und lt. einer angebrachten Tafel fuhren hier noch bis Anfang 1995 die Ochsenkarren hoch. Wie die das geschafft haben, ist schwer zu verstehen Der Weg ist auf alle Fälle nur für trittsichere Wanderer zu empfehlen.


Nach ca. 1,5 Stunden haben wir die Höhe geschafft und verspeisen gemütlich unsere mitgebrachten Brote um dann an der Weggabelung den Weg Richtung oberen Wasserfall hinunterzunehmen.
Da dieser aber sehr viele Stufen aufweist und teilweise mit Stahlseilen gesichert sein soll, entscheiden wir uns für den Weg Richtung Briol und Dreikirchen, da sich wieder mal die Kniebeschwerden bemerkbar machen und gelangen so wieder nach Barbian zurück.
 
  
  
Blick auf Saubach und das Eisacktal
 
Der schiefe Kirchturm von Barbian

Kommentare

  1. Na da habt ihr aber eine schöne Wanderung gemcht.... und tolle Bilder...grüssle tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina
      ja, steil, aber sehr schön, trotz dem nicht so schönen Wetter
      LG Siglinde

      Löschen
  2. Liebe Siglinde
    Herzlichen Dank für das mitnehmen auf die Wanderung und die tollen Bilder.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)